Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
#178053 27/02/2007 16:14
Joined: Jun 2006
Posts: 21
Z
Jungfrau
Jungfrau
Z Offline
Joined: Jun 2006
Posts: 21
Hallo zusammen!
Habe einen 110er V8 ist kaputt gegangen.:-(
Wollt nen Diesel einbauen. Was für eine Maschine könnt ihr mir empfehlen? In Verbindung mit welchem Getriebe? <img src="/forum_php/images/graemlins/confused.gif" alt="" />
gr zerrfuß

::::: Werbung ::::: LR
zerrfuß #178054 27/02/2007 17:57
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384
Likes: 30
Habemus Papam
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384
Likes: 30
2,8 Powerstroke


autoteam-essen.de
zerrfuß #178055 27/02/2007 18:05
Joined: Jan 2005
Posts: 857
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Joined: Jan 2005
Posts: 857
Vom Benziner zum Diesel stelle ich mir TÜV-mäßig etwas schwierig vor! Gebrauchten RV8 4,6 mit Automat und neuer Gasanlage (Der Optimalantrieb schlechthin)dürfte in etwa preisgleich sein mit dem 2,8l TGV Diesel ohne Getriebe!

Last edited by GSMIX; 27/02/2007 18:07.

CHEERS

GSMIX
...........................
>>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl)
:::::::::::::::::::::::::::
Caruso #178056 27/02/2007 18:05
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
:-)
:-)
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
V8 geht nicht einfach so put !!!
Da kann man für geringes Geld noch vieles machen...


Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
Caruso #178057 27/02/2007 18:06
Joined: Nov 2003
Posts: 707
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Joined: Nov 2003
Posts: 707
tach,

der 2,8 powerstrocke ist von seinen werten ein geiler motor. mach dich erst mal beim tüv und oder den leuten die den motor einbauen schlau, wie das mit der eintragung klappt.

bei der heutigen entwicklung in sachen steuern und feinstaunbgedöns würde ich mir überlegen, doch wieder einen benziner zu verbauen. 3,9er oder größer.

wenn du die steuern gegen den verbrauch aufrechnest, kannst du schon eine weile mit sattem v8 sound fahren.


mfg michael


An einem Defender ist, wie an einer Frau, ständig etwas zu Optimieren!!!
zerrfuß #178058 27/02/2007 18:58
Joined: May 2002
Posts: 10,161
Likes: 87
Druckluftschrauber
****
Druckluftschrauber
****
Joined: May 2002
Posts: 10,161
Likes: 87
Sofern Du was zugelassenes suchst würde ich den 300er (200er zu teuer und zu selten) nehmen. Dafür gibts für das Auto ja die Freigaben bei LR.
Je nach Aufwand geht das LT77 oder das R380 zusammen mit einem LT230 mit ner Untersetzung von 1,667 oder 1,414. Das 1,22 wird Dir zu lang sein.


Gruß Rainer
Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
Joined: Nov 2003
Posts: 707
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Joined: Nov 2003
Posts: 707
das mit der freigabe von lr ist auch nicht mehr so einfach. ein kumpel will in seinen 90er 2 1/4 liter auch wegen motorschaden den 300tdi motor aus seinem 110er einbauen. lr gibt ihm keine freigabe mehr, da sie grundsätzlich keine mehr rausgeben. der tüv möchte ein abgas,- und geräuschegutachten und was weiß ich noch alles haben und wird ihn doch nicht eintragen.


<img src="/forum_php/images/graemlins/conf44.gif" alt="" />


An einem Defender ist, wie an einer Frau, ständig etwas zu Optimieren!!!
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
ein brief von einem 90TDI und ein datenblatt
wird hilfreich sein <img src="/forum_php/images/graemlins/smile.gif" alt="" />.
ich mach tüv immer in einer freien kfz-werkstadt,
die haben meist unterlagen oder können sie
schnell beschaffen(internet). <img src="/forum_php/images/graemlins/graem-thumbsup.gif" alt="" />

gruss siggi109 <img src="/forum_php/images/graemlins/engel02.gif" alt="" />


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
SIGGI109 #178061 28/02/2007 12:59
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
:-)
:-)
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
In CH ist das folgendermassen möglich.

Man kann sich nen 7.2l V8 Biturbo einbgauen lassen.
Mann muss einfach ne Einzelabnahme machen, die kostet dann so ab 1500 mücken, je nach Veränderung des Fahrzeugs

Geprüft wird, ob alle Komponenten miteinander passen.

Motor, Antriebsstrang, Bremsen.......


Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
Fastride #178062 28/02/2007 14:47
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
***
on her majesty´s service
***
Joined: May 2002
Posts: 9,513
umbau kommt in der hauptsache auf das bj des
wagens an.
bei motorwechsel (auf diesel) wäre die anmeldung
als lkw die bisher übliche variante, um eine
abgasprüfung herum zu kommen.

abgasschlüssel ist dann, 00.

in hinblick darauf wäre eine instandsetzung
des vauacht ein rechenbeispiel.
die vauachter sind tatsächlich für rel. kleines
geld zu machen.
oder eben einen gebrauchten vau einsetzen.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Page 1 of 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
drurs
drurs
Illertissen
Posts: 91
Joined: September 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,667,600 Hertha`s Pinte
8,153,171 Pier 18
3,878,859 Auf`m Keller
3,833,866 Musik-Empfehlungen
2,839,246 Neue Kfz-Steuer
2,799,068 Alte Möhren ...
Who's Online Now
2 members (Iveco Rob, 1 invisible), 364 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
cbit
Newest Members
Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed, rchak
10,155 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,487
Posts676,756
Members10,155
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1