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#183140 21/03/2007 07:01
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egge Offline OP
Süchtiger
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Wenn ich den kalten Wagen starte und von P auf D oder R schalte
geht die Karre fast aus. Als ob der Wandler nicht richtig trennen würde.
Im warmem Zustand ist alles ok.
Das Getriebeöl hab ich vor 10tkm gewechselt.
Getriebeölstand- und Zustand hab ich auch geprüft.

Wo Problem?

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egge #183141 21/03/2007 08:55
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Das wird noch
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Welches Öl reingefüllt?


U-Joints can easily be replaced... but ego is forever!

Puch G 280GE lang, Aut., Bj. 1985
stwg #183142 21/03/2007 10:31
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Hi ... naja, ein Wandler trennt nie. Der is' ja immer getrennt, daher heisst er ja auch Wandler (von der WUeK mal abgesehen).

Kaltes Oel ist eben deulich viskoser (steifer) als warmes, daher muss Dein Motor im LL natuerlich mehr Leistung bringen. Wenn's um Deinen 300Dt geht, der muesste schon ein elektronisches Gaspedal haben und die Leerlaufregelung, die das ausgleicht, geht eigentlich ueber das Tempomatsteuergeraet (oder? ist bei einigen Benzinern mit Bosch Motronic jedenfalls so und sollte im Diesel nicht viel anders sein). Wenn das nicht klappt, ist was an der LL-Regelung nicht i.O. Geht der Tempomat denn?

Ciao,
Carsten

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Motorenspezialist
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Hallo

also wenn es sich bei dem G um einen 300 Turbodiesel mit OM 606 handelt dann hat der kein Tempomatsteuergerät.

Die Frage ist ob das MSG erkennt das eine Fahrstufe eingelegt wird, aber das ist alles Lesen in der Glaskugel, da hilft nur ein Diagnosgerät, dann erstmal Fehler lesen, dann löschen, mit Fahren und dann wieder Fehler lesen.

Denn erst dann sieht man welche Fehler aktuell sind und einen Einfluss haben können.

Und immer schön dran denken so ein Diagnosgerät findet auch nicht alles, man muss aus den Fehlern die man ausliest und aus dem was man als Schadensbild vorfindet ein Bild machen.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Hi!

@egge:
Ich fahr auch einen Automaten im 280er und der macht genau das selbe wenn er kalt is... aber ich denk das entscheidende is --> stirbt er dir ab? Wenn nein dann lass es... den im kalten Zustand hat der Motor auch nicht ganz den Wirkungsgrad und di Leistung di er wenn er warm is hat und eben wie schon gesagt wurde is das Öl auch wesentlich dickflüssiger...
aber wenn deiner ein recht junges Baujahr is und sowas wie diagnose Stecker und trara hat dann häng ihn einmal an is sicher interessant zu sehen was das ding so sagt.
Wenn er einer von der alten Sorte is dann kannst noch das Standgas etwas anheben damit er dann wenn er kalt is auch etwas höher dreht...

mfg Werner


Only fools try to kill a G-Wagon!

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