Hallo, nachdem die Hecktür (110er Bj. '02) angefangen hat zu klappern konnte ich bei genauer Betrachtung feststellen, dass das Klappern nicht von ausgeschlagenen Schanieren kommt, sondern die Tür innerhalb des Schlosses Spiel hat. Dabei ist mir besonders aufgefallen, dass das Gummi, welches durch zwei Schrauben (von oben) gehalten wird sehr locker ist und keine Muttern vorhanden sind. Hat jemand vielleicht ein Foto vom Schloss am Auto, wo man den Aufbau beim Gummi erkennen kann oder einen sonstigen Tipp?
Hallo! Das Plättchen unter dem Gummi hat Gewinde reingeschnitten. Die Schlossfalle ist mit Schrauben und Muttern an der Karosserie befestigt. Du kannst am Gummi rumtüfteln mit Zwischenplättchen und ggf. längeren Schrauben oder die Position der Schlossfalle etwas verändern. lg Skippy
Danke! Genau das Foto meinte ich ... dieses Plättchen war schon verloren gegangen und ich wusste halt nicht, was da normaler Weise hin kommt. Werde die Schrauben jetzt mit Loctite im neuen Plättchen sichern. Danke!