|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Also meine Triffstufe hinten rostet allmählich weg, habe mir überlegt, dass Ding einfach fest zu braten mit (festschweissen), da man an die innen angeschweissten Muttern so nicht ran kommt denke ich oder? Wer weiss Rat, Danke liebe RR-Gemeinde Heine
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo Heine,
einfach mal in die Bucht schauen, da werden die für kleines Geld vertickert. Festschweissen hätte ich ein Problem mit, resst dir dann ggf. im Gelände ab und dann haste nichts gewonnen.
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Die Mutter da innen ist nicht angeschweißt, die ist eingepresst... und doch: man kann, wenn man die eingepresste Mutter ausgebrochen oder abgeflext hat, eine Schraube von oben durch das Löchlein fädeln und die Trittstufe damit verschrauben. Hab ich vor etwa.... hm.... 5 jahren bei meinem gemacht.
Grüße,
J.
|
|
|
|
|
Freigeist
|
|
Freigeist
jawoll, habe ich auch vorgestern gemacht. Eine Einpressmutter war ausgebrochen, die andere hing schon halb schief raus. Also ausgebohrt das Ding (ca 11-12mm- Bohrer), die nach unten ausgelutschen "Löcher" mit dem hammer zurückgedengelt. von innen zwei M10 Schrauben mit GROSSEN Beilagscheiben eingeführt (für die "rechte" Seite brauchst aber nen gekröpften 17er) und dann von unten ne Stopmutter drauf. Hält fester als je zuvor.
L.C.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Hartwig),
437
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,