|
|
ex Bremach Fahrer
|
|
ex Bremach Fahrer
Hallo, nun fahre ich seit langem einmal wieder im Sommer mit meinem Bremach nach Mitteleuropa. Italien Griechenland und Türkei sind ja durch die Zahlstellen geregelt. Aber wie sieht das nun in Deutschland Österreich und Schweiz aus?
Ich fahre über Italien erst nach Österreich, weiter nach Deutschland und über die Schweiz wieder zurück richtung Georgien.
Das Auto ist in den georgischen Papieren ohne Gewichtsangabe als Lightweight truck identifiziert. Eigentlichh sollte er bis 3,5 tonnen wiegen, wird aber kanpp unter 4 sein.
Wie muss ich das fahrzeug jetzt für die maut klassifizieren? was muss ich angeben? Wekches Mautsystem benötige ich?
Gruß, Stephan
|
|
|
|
|
.
|
|
.
In Deutschland gilt die Lkw-Maut erst ab 12to. Für Österreich brauchst Du über 3,5 to. eine GO-Box. Wird auch in Deutschland bei den grenznahen Autobahn-Raststätten verkauft. Normaltarif für Zweiachser ist 13ct/km. Für einzelne Strecken (z.B. Brenner oder Tauerntunnel) gibt es erhöhte Tarife, nachzulesen hier. In Österreich wird sehr genau kontrolliert, gerade bei Fahrzeugen wie Deinem, die optisch "schwer" aussehen, auch Wohnmobile werden besonders in den Urlaubswochen sehr oft rausgezogen und gewogen. Wie es in der Schweiz aussieht, muss Dir jemand anderes beantworten.
|
|
|
|
|
Suchtiger
|
|
Suchtiger
Gruss, Roland
|
|
|
|
|
ex Bremach Fahrer
|
|
ex Bremach Fahrer
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo zusammen, wie is´n das, wenn ich mit 4t nach Samnaun zum Tanken will - kostet das was, wie viel und wo soll ich das bezahlen? Gruß Andreas
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
airess
zwischen Frankfurt u.Darmstadt
|
|
|
1 members (1 invisible),
297
guests, and
0
robots. |
|
Key: