|
|
Joined: May 2007
Posts: 7
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: May 2007
Posts: 7 |
Hi,
Ich möchte mir einen neuen G320CDI anschaffen. Nach Möglichkeit sollte das Fahrzeug bereits werksseitig folgende (nicht im Katalog angebotene) Ausstattung haben:
Zusatztank (>40l?) Wüsten-Schnorchel Höher gelegt Zweiflügelige Hecktür (wie bei der Worker Ausführung); Zweitbatteriesystem (ggf. Vliesbatterien?) Eingebauter Kompressor Stabile Offroad Trittbretter (heavy duty Version) Zusatzkonsole auf Armaturenbrett
Weiss jemand, ob das auch werksseitig ausgeführt wird, und an wen ich mich da wenden muss (bei Steyr?)?
Vorab schon besten Dank und Grüsse, MiddleEast
|
|
|
|
|
Joined: May 2003
Posts: 1,087 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: May 2003
Posts: 1,087 Likes: 1 |
Erfahrungsgemäß aussichtslos... (u.a. weil du das Auto nicht bei Magna Steyr kaufst sondern bei Daimler C.). Aber falls es dir gelingt, lass es uns wissen.
Gruß Klaus
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2007
Posts: 154
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jan 2007
Posts: 154 |
Ab Werk bekommst du das nicht, hier ist nachträgliches einbauen angesagt.
|
|
|
|
|
Joined: Oct 2005
Posts: 519
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Oct 2005
Posts: 519 |
Fahr nach dem Kauf bei ORC vorbei, die schrauben Dir das alles gerne rein. www.orc.de
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2004
Posts: 408
Suchtiger
|
Suchtiger
Joined: Jan 2004
Posts: 408 |
Frage einfach mal bei ORC nach. Die bauen Dir dann einen neuen G um. Ab Werk geht nix. Die lehnen schon Rad/Reifen Kombinationen ab, welche nicht in ihren Listen stehen aber zulassungsfähig sind. Gruss Eisbär
|
|
|
|
|
Joined: May 2007
Posts: 7
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: May 2007
Posts: 7 |
Vielen Dank für die Rückmeldungen. ORC wird leider funktionieren, da G in Middle East ausgeliefert werden soll. Werde mich dann noch mal hier unten erkundigen. Das Kamel der Wüste heisst hier allerdings Toyota Landcruiser...
|
|
|
|
|
|
Anonym
Unregistriert
|
|
Anonym
Unregistriert
|
Wie weit ist denn von dir die nächste STAR Diagnose entfernt?
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2004
Posts: 408
Suchtiger
|
Suchtiger
Joined: Jan 2004
Posts: 408 |
Ich glaube nicht, dass Du mit einem neuen G da unten glücklich wirst! Das Gleiche gilt übrigens auf für die neuen Toyota Land Cruiser. Einfach zu viel Elektronik für diese Bedingungen ausser man möchte nur in Dubai vorm Burj Al Arab flanieren. Gruss Eisbär
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2007
Posts: 39
Newbie
|
Newbie
Joined: Jan 2007
Posts: 39 |
Hmm, trotz extrem hoher Affinität zum G, insbesondere den 460/61er Versionen, wenn ich in Afrika oder ME ein (v.a. neues) Auto kaufen sollte (also kein Hobby  ) - und, wie bei einem neuen G ja anscheinend der Fall, Geld nicht so ganz eine Hauptrolle bei der Entscheidung spielt, dann würde ich den neuen J7 nehmen http://www.buschtaxi.org/cms/index.php?id=697und/oder http://www.toyota-gib.com/german/news/news07/june/launch.htmNatürich die Version mit den 4-Türen. Der G ist, das sei noch erlaubt anzufügen (bzw. ist und bleibt) das bessere Auto, aber der wäre neu, robust, mit wenig (v.a. wenig überlebenswichtiger) Elektronik und es gibt einen unendlichen Fundus an Anbauteilen in allen Qualitätsstufen von nur schön bis hin zu nur super heavy duty... Und wirklich jeder Dorfschmied zwischen München und dem Kap der guten Hoffnung (und sämtlichen Oasen dazwischen) repariert das Teil. Sorry, aber mit einem unerprobten neuen G und den möglichen Macken sind ja schon die high-tech Werkstätten hier überfordert, wenn da also außerhalb Dubai-City ein Fehler auftritt... Ist schon schade, dass man das so sagen muss.
Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften!
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,188 Likes: 18
Entlüfter
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,188 Likes: 18 |
MannOMann, was für ein fröhlicher Optimismus hier wieder herrscht..... Jetzt hat Mercedes nach langen Jahren endlich mal einen konkurenzfähigen Diesel gebaut, einen der sogar funktioniert - und Ihr macht das Ding derart runter. Der Motor läuft in C bis S Klasse ohne Probleme, solage die Spritqualität stimmt sehe ich da keine Probleme. Und in den Golfstaaten springen die Negerle auch nicht mehr von Baum zu Baum - das sind hochentwickelte Länder in denen ich beim Servicekeine grösseren Bedenken hätte als hier bei uns wo eine Niederlassung ein oder zwei Gs im Jahr verkauft (wenn überhaupt). Sicher ist ein steinzeitdiesel ohne Elekronik besser, aber leider gibts den heute nicht mehr neu zu kaufen. Gruß Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 175
Joined: January 2004
|
|
|
0 members (),
173
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Foren37
Themen44,384
Posts675,493
Mitglieder10,098
| |
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|