|
|
Joined: Jul 2005
Posts: 269
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Joined: Jul 2005
Posts: 269 |
Hallo G-Meinde, ich habe immernoch ein Problem mit meinem Fahrwerk? oder den Reifen. Ab ca 80 beginnt die Lenkung zu vibieren bei 110 is es ganz schlimm und bei 130 wieder vorbei. Vor lauter Frust hatt ich ihn bei DC, aber ausser einem verlorenen Wuchtgewicht ( immerhin 60g) haben die nichts gefunden. Achse, Aufhängung (Dämpfer sind grenzwertig) Lenkung alles io und spielfrei. Lediglich von einem Höhenschlag der Felgen wussten sie zu berichten. Angeblich alle 4 Felgen ungefähr gleich. Nun frag ich mich ist das möglich? Bevor ich mir nun 4 neue Felgen zu 105EUR + Merkelsteuer kaufe, wohnt vielleicht jemand in Hannover / Hildesheim oder Umgebung und hat 4 Reifen auf Felge zum Testen? Wenn ich welche bei der elektronischen Bucht kaufe weiss ich ja auch nicht, ob der Besitzer den gleichen Grund <img src="/forum_php/images/graemlins/wut.gif" alt="" /> gehabt hat sie zu verkaufen. Gruß Michael
---------- Alles Pfusch, ausser Du machst es selber!
|
|
|
|
|
Joined: Aug 2006
Posts: 251 Likes: 2
Der Ex-Auswanderer
|
|
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251 Likes: 2 |
Hallo Michael,
ich wohne in der nähe von Osnabrück und könnte dir mit vier Rädern zum testen aushelfen. Wenn du Interesse hast, melde dich kurz. Ach so, es sind Stahlfelgen mit Reifen 235/85R16.
Gruß Daniel
|
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 164
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Joined: Dec 2003
Posts: 164 |
Hallo und guten Morgen, melde Dich bitte per PM bei mir mit Deiner Telefon Nummer. Ich rufe dann bei Dir an. Du kannst 4 Räder zum probieren aufstecken. Ich wohne in Ronnenberg und die Räder stehen in Barsinghausen. Modell 463330. Sind alles 18 Zoller Alu.
Mit freundlichen G-rüßen Dackel- August (Fred)
|
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 884 Likes: 4
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Joined: Feb 2007
Posts: 884 Likes: 4 |
Hallo , Vorsicht , die 18 Zöller sind nur mit Spurverbreiterung auf dem 290 zu fahren . D.h. ohne Spurverbreiterung , keine Probefahrt .
<img src="/forum_php/images/graemlins/party48.gif" alt="" />
Gruß
Padane
|
|
|
|
|
Joined: Dec 2006
Posts: 371
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Joined: Dec 2006
Posts: 371 |
Wir hatten mal das gleiche Problem an einem Kundenauto.Haben viele Teile zu pobieren getauscht,lag dann am Lenkungsdämpfer,seitem ist Ruhe.Kann die ein paar Räder borgen 205-16 auf Stahl,235-85-16 auf Stahl od.vom 463 255-16 auf orig.Alu.Komme aus Gernrode im Harz.
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,400 Likes: 9
Veteran
|
|
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,400 Likes: 9 |
Lenkungsdaempfer bekaempfen die Folgen, nicht die Ursachen... (Hatten wir schon ein paarmal)
Gruesse
Nunca
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,360 |
Aus eigener Erfahrung kann ich auch einen genaueren Blick auf die Kardanwellen empfehlen! Sollte dort etwas nicht ganz fest sein, so äußert sich das auf recht genau diese Weise. Bei mir war es der Flansch an der Vorderachse. Als ich die Welle testweise rausgenommen habe, war sofort Ruhe. Der Flansch am Diff hat sich "losvibriert" - anscheinend wurde die Sicherungsmutter nach einer Reparatur wieder verwendet...
Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2005
Posts: 269
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Joined: Jul 2005
Posts: 269 |
Danke Nunca, Genau meine Argumentation dass es damit nicht getan sein kann. Im Übrigen ist der aus lauter Verzweifelung schon neu! Welches sind denn die Kotflügelverbreiterungen am 461? Ich habe so schwarze Kunststoffteile dran, die aber kleiner sind, als die am 460, den ich vorher hatte. Laut WIS kann ich 18" gar nicht eingetragen bekommen. Gruß Michael
---------- Alles Pfusch, ausser Du machst es selber!
|
|
|
|
|
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000 |
Hallo Michael,
die 460/461er (also auch Dein 290er) gab es nur mit den schmalen Achsen, auch wenn die Kotflügelverbreiterungen dran sind. Wenn Du 463er Felgen auf den 460/461er montieren möchtest, brauchst Du 30mm SPUR-Verbreiterungen je Rad, damit die Felge weniger Einpresstiefe hat. D.h. 7,5x16 oder auch alle 18-Zöller passen nur mit Spurverbreiterung (merkt man bei der Montage spätestens beim rechten Vorderrad, da ist dann nämlich der Lenkhebel im Weg...). Ich würde mit 6x16 oder 5,5x16 Felgen testen. Die passen 100%ig! Wenn Du Alu's nimmst, bitte dran denken, dass diese die längeren Radschrauben benötigen.
Viel Erfolg, Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 884 Likes: 4
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Joined: Feb 2007
Posts: 884 Likes: 4 |
Sag ich ja ;-)
<img src="/forum_php/images/graemlins/party48.gif" alt="" /> <img src="/forum_php/images/graemlins/party48.gif" alt="" />
Gruß
Padane
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 31
Joined: August 2004
|
|
|
0 members (),
358
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Foren41
Themen44,395
Posts675,567
Mitglieder10,099
| |
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|