|
Newbie
|
OP
Newbie
Einige Fragen an alle G 320 CDI-Fahrer:
- Wie weit von Nord nach Süd hat sich denn der Werksinspektor schon vorgearbeitet? Ich wohne in der Nähe von Ulm und die Ndl hier hat noch immer weder ein SW-Update für Star-Diagnose noch gar den Inspektor im Anmarsch. Kann das wirklich sein?
- Wie sieht es bei den geupdateten Fahrzeugen nach einer gewissen Strecke aus? "Hält" das Update und wie sind die Erfahrungen?? Ich frage deshalb, weil bei meiner früheren E-Klasse (auch 320er CDI mit 7-G-Tronic) sich das Update nach einer Strecke von ca. 2000 km begann, selbst zu "zerschießen" (lernende Automatik ...)!!!
Noch eine Frage: Wenn man mit eingeschaltetem Tempomat beschleunigt und danach vom Gas geht, war es bisher bei anderen Mercedes so, daß der Tempomat, sobald sich die Geschwindigkeit von oben dem letzten gespeicherten Wert nähert, diesen wieder aufnimmt und hält, ohne jedoch abzubremsen! Bei meinem G ist es so, daß das Fz. sobald ich vom Gas gehe, nach einigen sec. versucht, durch herunterschalten rasch die alte Geschw. wieder zu holen, sprich abzubremsen. Wie ist das bei euch?
Viele "G"rüße
Ulrich
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Hallo utp001,
wie weit er sich schon vorgearbeitet hat kann ich leider nicht sagen. Aber das Update scheint zu halten. Ich fahre jetzt ca. 2000 km mit dem Update und das Auto hat bisher keinerlei aufälliges Schaltverhalten mehr gezeigt. Also wenn er dann endlich da ist kann man sich freuen. Es sollte dann wieder mehr Spass machen.
Beste Grüsse
Southpaw
Zuletzt bearbeitet von Southpaw; 13/06/2007 09:55.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
- Wie weit von Nord nach Süd hat sich denn der Werksinspektor schon vorgearbeitet? Ich wohne in der Nähe von Ulm und die Ndl hier hat noch immer weder ein SW-Update für Star-Diagnose noch gar den Inspektor im Anmarsch. Kann das wirklich sein? Am 18.6. ist er in Duisburg (nach ca. 3 Wochen Vorlauf). Aber ich glaube nicht, dass die Fälle in geographischer Reihenfolge abgearbeitet werden... Noch eine Frage: Wenn man mit eingeschaltetem Tempomat beschleunigt und danach vom Gas geht, war es bisher bei anderen Mercedes so, daß der Tempomat, sobald sich die Geschwindigkeit von oben dem letzten gespeicherten Wert nähert, diesen wieder aufnimmt und hält, ohne jedoch abzubremsen! Bei meinem G ist es so, daß das Fz. sobald ich vom Gas gehe, nach einigen sec. versucht, durch herunterschalten rasch die alte Geschw. wieder zu holen, sprich abzubremsen. Wie ist das bei euch? Da würde ich das Update abwarten. Momentan schaltet meiner auch noch gerne runter (auch ohne Tempomat), wenn ich vom Gas gehe.
Gruß Klaus
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Von einem "Werksinspektor" weiß ich nichts, das Update haben wir auch zur Verfügung.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (derkleinethomas),
299
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|