|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hi, Bin in den Vereinigten Arabischen Emiraten und musste meine Kupplung in einer chaotische Werkstatt wechseln lassen. (110er, TD5, 2002 Modell) Seither ein Fehler in der Elektrik: Bei Zuendung an, leuchten die Blinkerlampen und in der Instrumententafel die Kontrollleuchten fuer Nebelschlussleuchte und Abblendlicht (Ganz schwach). Schalte ich den Warnblinker ein blinken hinten die Ruecklichter anstelle der Blinkerlampen. Vielleicht fehlt ja nur irgendwo der Massekontakt... Habe den Eindruck das beim Einbau des Getriebes zwei dicke Kabelstraenge zwischen Getriebe und Karosserie eingeklemmt wurden. Bordspannung ohne Zuendung: 12,6Volt, mit 14,1Volt; alle Sicherungen okay. Am sichersten waere wohl eine Ueberpruefung beim LR Haendler in Abu Dhabi, allerdings muss ich hierzu 260km fahren - ich weiss nicht, ob ich das in diesem Zustand riskieren kann. Danke im voraus fuer jeden Tipp, Axel
Wer Kunststoff kennt nimmt Stahl!
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hallo Axel,
das klingt Masseproblem. Bei meiner R380-Reparatur (allerdings TDI) haben wir auch vergessen ein Massekabel wieder anzuschliessen. Beim Bremsen ging die Tankanzeige runter, das Abblendlicht ging gar nicht und noch so ein paar nette Gimmicks. Nach Anschluss des Kabel am Rahmen war wieder alles normal. Also am besten mal unterm Auto nach losen Kabeln schauen.
Viel Erfolg
Thomas
Man muss nicht unbedingt verrückt sein um Landys zu fahren, aber es erleichtert die Sache ungemein!
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Danke Thomas! Am LT77 fehlt das Massekabel, das Kabel zum Handbremsschalter ist abgerissen und irgendein Stecker baumelt lose rum. Das Hauptproblem ist, dass die zwei dicken Kabelbaumstraenge jetzt ueber das R380 verlegt sind und nicht wie vorgesehen ueber das LT77 zum Motorsteuergeraet unter dem Beifahrersitz. Werde versuchen das Kabel in eine besser Position zu bringen und alle losen Ende sinnvoll anzuschliessen. Gruesse, Axel
Wer Kunststoff kennt nimmt Stahl!
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Du meinst das LT230, das Verteilergetriebe...
Wichtig ist das Massekabel..., danach könnte es schon wieder gehen...
-- Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
301
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|