|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hi,
kann mir jemand von Euch sagen, ob und ggf. wie ich in Norwegen/Schweden/Finnland mit einem Toshiba Satellite 2410 möglichst günstig und ohne Vertragsbindung drahtlos ins Internet komme?
Falls das nicht ohne Unsummen auszugeben geht, kann man in einem Internetcafe o.ä. eigene Wechseldatenträger verwenden (Stick, Diskette?)? War in einem solchen noch nie.
Wird mein SmartSurfer dort funktionieren, wenn ich mich an eine Festnetzleitung anschließe? Welche Möglichkeit der Kostenkontrolle hätte ich denn sonst noch?
Habe, was moderne Kommunikationstechniken anbelangt, leider recht mageres Grundwissen und stehe vor dem Problem, daß ich zwecks schriftlicher Korrespondenz zumindest einigermaßen erreichbar sein muß bzw e-mails bearbeiten und senden können sollte und dazu Daten von meinem eigenen Rechner brauche.
Viele Fragen, sorry.
Danke schon mal und Gruß
Steve62
|
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
|
Der in die Kälte ging
kauf dir da vor ort ne prepaid telefonkarte wo gprs freigeschaltet ist und geh ueber gprs ins netz.. mach ich auch immer so... langsam... aber preisguenstig..
langsame gprs gruesse aus moskau..))
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hi Jens, danke für die rasche Antwort. Was ist denn gprs? Läuft das dann über Laptop-Kabel-Handy? Ist ein Nokia 5140i dafür fit?
Danke und Gruß Steve62
|
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
|
Der in die Kälte ging
hi..
na dat jeht uebers mobil telefon.. bei mir seit neuesten mit bluetooth.. funzt gut.. vorher ueber usb kabel, nur eben laaaaaaaaangsam... wenn man dsl gewoehnt iss.. bei uns kost 1mb so um die 3 cent..
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Cool.
Danke nach Moskau.
Steve62
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
USB Kabel besorgt, Treiber, Nokia Work Suite und Prepaid Karte zum Test auch. Verbindung Rechner - Nokia 5140i klappt.
Sobald sich mein Mobiltelefon aber ins Netz gewählt hat, trennt der Assistent die Verbindung zum Laptop. Bringt mir nicht wirklich viel.
Kann mit jemand sagen, wie man das hinbekommt?
Gruß Steve62
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Heinstein, WoMoG),
372
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,