Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: Mar 2005
Posts: 82
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Mar 2005
Posts: 82
Hallo,

ich brauche mal euren Tip. Ich tausche am Wochenende meine Wasserpumpe an meinem G320 (R6 BJ: 11/94). Km: 165.000.
Mir ist nicht bekannt, ob der Vorbesitzer vor etwa 30.000km bei einer Zylinderkopfreperatur obige Teile ausgetauscht hat. Ich möchte jetzt aber nicht unbedingt diese drei Teile austauschen.
Würdet ihr das machen, oder habt ihr Indikatoren nach denen ihr gehen würdet? Wenn ja, welche der 3 Teile kämen denn zum Wechsel denn überhaupt in Frage?

Marco


--- G320 --- BJ 94 --- schwarz ---
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,447
Likes: 64
Motorenspezialist
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,447
Likes: 64
Hallo

nun ja ich würde auch bei diesen Teilen ereignisorientiert arbeiten, also nur dann austauschen wenn sie Geräuche machen.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Feb 2007
Posts: 889
Likes: 5
P
Dauerbrenner
Dauerbrenner
P Online: Content
Joined: Feb 2007
Posts: 889
Likes: 5
Hallo ,

das mit dem Keilrippenriemen hat der gute Thomas vielleicht überlesen . Den würde ich nämlich nicht tauschen wenn er Geräusche macht ,sondern wenn er bei Inaugenscheinnahme Verschleiß zeigt ( Risse ,Ausbrüche oder ähnliches ).

<img src="/forum_php/images/graemlins/party48.gif" alt="" />

So long

Padane

Joined: Feb 2005
Posts: 7,447
Likes: 64
Motorenspezialist
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,447
Likes: 64
Ok, aber das fällt bei mir unter ereignisorientiert, wenn ich bei der täglichen Abfahrkontrolle Risse odgl. entdecke plane ich natürlich den Austausch des Riemens wie auch anderer Bauteile deren Schadhaftigkeit ich bei der Inaugenscheinahme entdecke.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Apr 2003
Posts: 155
viermalvierer
viermalvierer
Joined: Apr 2003
Posts: 155
Hallo Marco,
auch ich habe einen G320 R6. Es scheint ein typisches Problem dieses Modells zu sein, daß der Keilriemenspanner Geräusche macht. Auch ohne Geräusche ist mir vor 4 Jahren während der Fahrt einfach die Spannrolle abgeflogen. Gott sei Dank war ich in der Nähe einer MB Werkstatt und die Spannrolle hat mir nicht die anderen Aggregate bzw. Kühler zerstört. Da wurde dann auch eine neue Spannrolle, Dämpfer und Keilriemen eingebaut. Trotzdem macht der Spanner jetzt wieder Geräusche (bei Stellung D oder wenn Klima an) und ich werde alle Teile austauschen, auch wenn der Keilriemen noch gut aussieht und ich keine Unwucht beim Spanner erkennen kann.
Grüße
Peter


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,664,837 Hertha`s Pinte
8,151,648 Pier 18
3,878,269 Auf`m Keller
3,832,696 Musik-Empfehlungen
2,838,534 Neue Kfz-Steuer
2,798,785 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (Padane), 623 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
ClemensLF
Newest Members
Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed, rchak
10,155 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,487
Posts676,754
Members10,155
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1