|
Das wird noch
|
Das wird noch
Hallo Hafenmeisterei
Ich denke das kann jeder Reifenhändler. Zumindest in Zusammenarbeit mit nem Runderneuerer. D as Problem ist wohl dass viele Reifen nicht mehr runderneuert werden können oder sollten. Bei uns haben die das erst bemerkt als die Reifen schon geschält waren. Die waren dann auch nicht mehr als Ersatzräder zu gebrauchen. Heute würde ich einfach neue kaufen. Ist auch nicht viel teurer. Grüße, Thoren
|
|
|
|
Testtitel
|
Testtitel
Hallo,
ich hab' zwar "nur" einen Defender 130 mit 2,5t Leergewicht und 7,5R16 Reifen, aber ich habe die XZL jetzt seit 5 Jahren drauf mit insgesamt 165.000 km.
Vorne halten die bei mir bei 3,0 bar ca. 60.000 km, Hinten bei 4,5 bar ca. 80.000 km. Reifenschäden hatte ich noch nie, die können auch Schnitte von spitzen Steinen sehr gut ab. Das Laufgeräusch finde ich erträglich ... andererseits hatte ich auch noch nie andere drauf und somit keinen Vergleich.
Die Reifen sind offiziell M+S, aber bei Regen, auf Straßenbahnschienen oder bei Eis würde ich den Abstand zum Vordermann lieber verdoppeln und seeeehr defensiv fahren. Auf frischem Schnee ohne Eis sind die dagegen traumhaft griffig.
Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
431
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|