Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
#217196 24/09/2007 07:39
Joined: Dec 2006
Posts: 69
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Dec 2006
Posts: 69
Hallo,
bin mal wieder an der Planung für meinen nächsten Kenia-trip in 3 Wochen. habe mich auch schon nach einer Fachwerkstatt in Nairobi oder Mombasa erkundigt, die die Einspritzpumpe ordentlich einstellen. meine momentanen 80 PS bei 25 Litern Verbrauch sind nicht so ganz zufriedenstellend.
2 mails wurden beantwortet: eine Nissan Fachwerkstatt in Mombasa will 1200 Euro (100000 Ksh) haben (nur für die Einstellung !!!!), eine andere meint, eine neue Einspritzpumpe sei die einzige Möglichkeit (ca. 2500 Euro).
Woran muß ich drehen, damit das Ding etwas besser läuft. ist schon klar, dass das eine Sache mit viel probieren wird, so ohne meßgeräte. <img src="/forum_php/images/graemlins/schild11.gif" alt="" />

Gruß
Frank

Ach ja: Y60 GR von 91, 2.8 TD


Die Welt ist zu groß, um immer nur auf einer Straße zu fahren.
::::: Werbung ::::: JP
Joined: Aug 2004
Posts: 483
Suchtiger
Suchtiger
Joined: Aug 2004
Posts: 483
In welcher Gegend Deutschland wohnst Du denn?? Oder bist Du schon unterwegs??

Gruß Marcel.

Joined: Aug 2004
Posts: 483
Suchtiger
Suchtiger
Joined: Aug 2004
Posts: 483
Na wenns Auto in Mombasa steht kann ich Dir leider auch keinen Rat geben....

Joined: Dec 2006
Posts: 69
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Dec 2006
Posts: 69
Ich bin aus Gummersbach (bei Köln), aber Auto halt in kenia <img src="/forum_php/images/graemlins/mad.gif" alt="" />


Die Welt ist zu groß, um immer nur auf einer Straße zu fahren.
Joined: Jul 2005
Posts: 222
Enthusiast
Enthusiast
Joined: Jul 2005
Posts: 222
http://www.viermalvier.de/forum_php/show...ge=6#Post338974

schau mal hier ... bei meinem 260er klappts ganz gut damit

Gruß Andi


Patrol K260 EZ 1992, 2,8TD,
***suche Softtop***
Joined: May 2004
Posts: 34
Newbie
Newbie
Joined: May 2004
Posts: 34
solltest die pumpe erstma auf 8 grad vor OT einstellen.
dafür brauchste ne uhr zum einstellen.
und dann ma gucken wie die karre läuft.
haste ma den ladedruck gemessen vom turbo?

Joined: Dec 2006
Posts: 69
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Dec 2006
Posts: 69
Ich seh schon, so ganz ohne Werkstatt wird es nicht gehen. Muß mal in Nairobi suchen. Irgendwer muß doch zumindest ansatzweise ordentliches Werkzeug da unten haben.

Ladedruck müßte OK sein, zumindest vom Lader her. Habe Anfang des Jahres einen neuen Gebrauchten von Sauerbier eingebaut.


Die Welt ist zu groß, um immer nur auf einer Straße zu fahren.
Joined: Dec 2006
Posts: 69
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Dec 2006
Posts: 69
@Andis69: habe es mal aufgeschrieben und werde es antesten. Auf sowas habe ich gehofft.

So nebenbei, was ist der OT in Englisch?


Die Welt ist zu groß, um immer nur auf einer Straße zu fahren.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
NochkeinGefahrer
NochkeinGefahrer
Aus dem Wallis (CH), da wo die Berge wirklich hoch sind
Posts: 51
Joined: January 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,662,960 Hertha`s Pinte
8,150,341 Pier 18
3,877,519 Auf`m Keller
3,831,338 Musik-Empfehlungen
2,835,965 Neue Kfz-Steuer
2,797,701 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (Iveco Rob), 782 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
Oilworker, patrolery60
Newest Members
Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed, rchak
10,155 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,486
Posts676,750
Members10,155
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1