Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
****
.
****
T Offline
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Zitat
herr tordi
Müssen wir uns jetzt auch schon siezen? Ich dachte das wäre durch und nur der Raketentechniker aus dem Sauerland beharrt auf seinen Status.

::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 2,950
Golffahrer
**
Golffahrer
**
Joined: May 2002
Posts: 2,950
ok du tordi, dann duzen wir uns halt wieder...
also einigen wir uns drauf das er die luft rauslaesst und dann alles gut wird...

Prost JJ


Bis denndenn
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Hi Ruedi,
Ist die Wasserpumpe geprüft oder getauscht worden?
Gruß Alex.


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: May 2007
Posts: 30
D
Newbie
Newbie
D Offline
Joined: May 2007
Posts: 30
Hi Alex,

hab heute morgen erst mal rumverhandelt wegen dem Kopf der getauscht werden sollte. Danke für die Kopfwäsche gestern. Hast ja recht.

Bei mir ist die Pumpe nicht getauscht worden. Ob beim Vorbesitzer weiss ich nicht. Wie kann man die WaPu prüfen??

Übrigens, sind gestern noch spazieren gefahren und haben den Dicken mal laufen lassen. Nichts zu erkennen, Wasserstand im Ausgleichsgefäß normal. Heute Morgen dann - Pfütze unter der Karre und 1,5 Liter nachgefüllt aber nicht zu erkennen woher. Ich hab da eine Idee. Wäreme dehnt Material bekanntlich aus. Kälte zieht Material zusammen. Da er wenn er kalt ist Wasser drunter hat wäre es doch möglich, dass dies das Problem ist. Irgendwo kühlt etwas ab und der zugehörige Schlauch oder die Schelle macht da nicht mit, wird undicht und es blört da dann raus.

Gott sei Dank hab ich nen Landy. Ich wüßte garnicht worüber ich sonst nachdenken soll <img src="/forum_php/images/graemlins/smile.gif" alt="" />)

Ruedi


Alles Landy.......oder was?
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
V
Veteran
*****
Veteran
*****
V Offline
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
Pfütze unter Auto über Nacht <img src="/forum_php/images/graemlins/confused.gif" alt="" />
Marderbiss im Wasserschlauch <img src="/forum_php/images/graemlins/conf44.gif" alt="" />

Kontrolliere mal alle Wasseranschlüsse (die Aluteile) auf Korrosion, ist so ein weißer Kram drum rum. Aber bitte nicht bei heißem Motor, denn wenn dann der Schlauch abgeht, <img src="/forum_php/images/graemlins/bad.gif" alt="" />

Blubbert es im Wasserbehälter, wenn der Motor warm ist?
Ich tippe, wenn Du erst vor kurzenm einen neuen Kühler bekommen hast, das der Kühler undicht ist, entweder Schlauchverbindung oder Kühler selbst.
Sorry, mehr Ideen hätte ich jetzt auch nicht.

Gruß


Volker D
Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer
Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
Joined: May 2007
Posts: 30
D
Newbie
Newbie
D Offline
Joined: May 2007
Posts: 30
Hi Volker,

danke für Deine Ideen. Aber auf Grund des Temp.-Problemes wurde ja der Kühler getauscht (er war aber wirklich vergammelt). Die Schläuche kontrolliere ich gerade vor und nach jeder Fahrt bis mir die Augen rausfallen. Ich finde einfach nichts.


Alles Landy.......oder was?
Joined: Jul 2002
Posts: 129
viermalvierer
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 129
Genau das hatte ich auch ... 1 km nach dem Losfahren war die Anzeige schon im mittleren Bereich ... 5 km später im Roten ... beim freundlichen Händler wurde erst der Temperaturfühler ausgebaut und getestet ... war alles ok. Dann wurde der Landy noch einmal mit den gleichen seltsamen Temperaturwerten gefahren. Nach dem Anhalten wurde aber festgestellt, dass der Kühler gar nicht warm ist ... also der Fehler in der Elektronik lag ... bei mir wurde dann leider Öl im Kabelbaum festgestellt. Nach der teuren Reparatur hat wieder alles normal funktioniert.
Ein Bekannter hatte ähnliche Probleme mit der Kühlwassertemperatur ... und bei ihm war durch Chip-Tuning im Steuergerät ein Kondensator beim Aus-Einlöten beschädigt worden ...
Nur so als Ideen ...

Gruß

Joined: May 2007
Posts: 30
D
Newbie
Newbie
D Offline
Joined: May 2007
Posts: 30
sagt mal - gibt es beim entlüften einen Trick? An der Entlüftungsschraube Kühlerschlauch oben kommt immer Luft.

Rüdi


Alles Landy.......oder was?
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Könnte es sein, daß die Wasserpumpe nen Knacks hat und Luft durch die Dichtingen ins System zieht? Oder geht sowas gar nicht?

Der Krafststoffkühler-Anschluß ist dicht?

Sorry, ich weiß halt als TDi Fahrer beim TD5 echt nicht so gut bescheid...


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: May 2007
Posts: 30
D
Newbie
Newbie
D Offline
Joined: May 2007
Posts: 30
Jep, Kraftstoffkühleranschluss ist geprüft und dicht.

Hat den niemand eine Idee wie man die WaPu checken kann??? <img src="/forum_php/images/graemlins/schild11.gif" alt="" />

Auch noch einmal die Frage: Gibt es einen Trick beim entlüften??? <img src="/forum_php/images/graemlins/wut.gif" alt="" />


Alles Landy.......oder was?
Page 2 of 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
IVECOFlo
IVECOFlo
Zaschwitz
Posts: 262
Joined: January 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,486,036 Hertha`s Pinte
8,071,435 Pier 18
3,828,555 Auf`m Keller
3,764,224 Musik-Empfehlungen
2,784,331 Neue Kfz-Steuer
2,742,953 Alte Möhren ...
Who's Online Now
3 members (AndreasHannover, alexwarrior, 1 invisible), 408 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
PeterM 3
Today's Birthdays
ChristophB, landmann
Newest Members
alexwarrior, vaporosa, Markussilvester, Silvester01, Stephan Seidenberg
10,139 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,680
Ozymandias 16,846
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,453
Posts676,317
Members10,139
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1