das serienmässige Rückfahrlicht hat ja nur Signalcharakter. Ich muss häufig im Dunkeln rückwärts den Hang runter. Will mir aber nicht so ein hässliches Anbauteil da dran nageln. Hat einer von Euch schon mal einen Scheinwerfer von innen hinter die Heckscheibe gebaut? Wenn ja, womit und wie?
Danke für Eure Unterstützung. <img src="/forum_php/images/graemlins/boing.gif" alt="" />
Mit einem Scheinwerfer und ein paar Schrauben...<img src="/forum_php/images/graemlins/wut.gif" alt="" />
SCNR, aber jetz im Ernst: Ich schätze mal, dass du nicht sehr viel Freude haben wirst, weil es ja dann IM G hell ist und nicht aussen, will sagen, dass du zuviel Blendung haben wirst. Nach der einfachen Rechnung: Hell im G + Dunkel draussen = Sicht null
Oder du "nagelst" den Scheinwerfer so an die Scheibe, dass er wirklich nur rausstrahlt (abkleben?), die Frage ist dann nur wo du hinleuchten wirst. Soweit ich mich erinnere ist doch die Heckscheibe des G nicht komplett senkrecht, sondern leicht nach vorne geneigt, ergo strahlt der Scheinwerfer, wenn er ans Glas geklebt wird in den Himmel, oder zumindest nach oben. Abgesehen davon rauben dir Scheinwerfer vor dem Heckfenster die Sicht nach hinten, die ja ab Werk (mit montiertem Ersatzrad) ja nicht gerade berühmt ist.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass es mal so Suchscheinwerfer gegeben hat, die man an die Frontscheibe kleben konnte. ich glaube aber auch, dass die nicht so berühmt waren, was Lichtausbeute usw betrifft.
Wenn du wirklich Licht brauchst, wirst du meines Erachtens nicht um einen aussen liegenden Scheinwerfer herumkommen.
Oder du wechselst einfach die Scheibe der Nebenschlussleuchte auf eine Weiße, so hab ich das gemacht, ist zwar nicht berauschend aber mehr als vorher.
Hallo , Kannst Du nicht auch einen Scheinwerfer so montieren wie ich es bei meinem 461 gemacht habe oder stört bei Dir die Stoßstange ? Mein Licht nach hinten ist mit dem Teil ideal .. <img src="/forum_php/images/graemlins/smile.gif" alt="" />
hallo, beim 463 sitzt das Nummernschild wo Du den Scheinwerfer montiert hast. Ich hab bei meinem 463 den Original Rückfahrscheinw. raus-geschmissen und einen Halogen montiert. Und gut ist.
DER Scheinwerfer ist als Arbeitsscheinwerfer an CAT Minibaggern verbaut und misst ca. 12x7cm . Als Rückfahrscheinwerfer nicht ganz legal ... hat aber noch kein TÜV beanstandet . Damit macht rückwärtsfahren Spaß ! Gruß Jürgen
Gibts ein Bild von DEM Scheinwerfer oder eine Bezugsquelle? Mit den getönten Scheiben hinten ist das Rückwärtsfahren kein Spaß. <img src="/forum_php/images/graemlins/mad2.gif" alt="" />
Gruß Markus
Warum immer alles unn�tig in die Länge ziehen..... G350 TD kurz - 220.000 km und immer noch der erste Motor! :-) (verkauft) Patrol Y61 3.0 kurz - 140.000 km und schon der zweite Motor! :-) (verkauft) Jeep JK 3,8 (verkauft) Jeep JKU Rubicon CRD