|
|
Iveco Toyo Fahrer
|
|
Iveco Toyo Fahrer
Also ich hab schon mal geguggelt und auch hier ge-Sucht, aber so richtig das was ich haben will hab ich noch nicht gefunden  Gibt es irgendwo jemanden oder eine Seite im Netz die mir sagt wie gross, wie hoch, wie breit eine bestimmte Rad/Reifenkombination ist? Es geht mir nur um ungefähre Angaben. Ich weiss schon dass je nach Reifen im Abrollumfang ein paar millimeter oder gar cm Unterschiede herausspringen k�nnen. Wie hoch und wie breit ist ZB ein 7,50R16 oder ein 9.00R16  Einen 215775R15 kann ich mir schon auf die schnelle ausrechnen, aber da ich es nicht so mit dem Rechnen habe m�chte ich doch schon mal ab und zu einen Blick auf eine Tabelle werfen k�nnen. Gruss
Romain -voyageur entre les cultures-
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
die breite steht immer auf dem reifen entweder in mm oder zoll zum berechnen aller größen gibts hier ein tool zum download http://www.roverworld.com/tire_calculator.htm
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
oder du gehst beim mayerosch auf die seite, da steht der abrollumfang der reifen (und auch der durchmesser) mit bei.
ist zwar nicht der supergenaue wert, aber für vergleiche reichts allemal.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
Iveco Toyo Fahrer
|
|
Iveco Toyo Fahrer
Ups, die Antwort die ich dem sir vorgestern gegeben habe ist wech  Egal, hat mal ein wenig genützt der Link, ist aber nicht die letzte Weisheit, klappt nicht so mit den Zollgrössen. Ok Mayerosch werd ich mir mal reinziehn Danke
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
die breite steht immer auf dem reifen entweder in mm oder zoll Da schreiben die Hersteller doch auch was ihnen gerade einfällt.
|
|
|
|
|
Iveco Toyo Fahrer
|
|
Iveco Toyo Fahrer
die breite steht immer auf dem reifen entweder in mm oder zoll Da schreiben die Hersteller doch auch was ihnen gerade einfällt. Jau, es gibt schon manchmal komische Unterschiede. Ausserdem wird immer nur die Breite der Lauffläche angegeben und nicht jene in den Flanken (wie seit einigen Jahren unser TüV sie verlangt)
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
kannst du das mal genauer erklären?! wiso interessiert die das? es muss doch nur die lauffläche und nicht auch die flanke vom kotflügel bedeckt werden.
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
... ist aber nicht die letzte Weisheit, klappt nicht so mit den Zollgrössen. stimmt, hab ich auch schon gemerkt. es kann nicht sein das 7.50 und 9.00 reifen fast die gleiche höhe haben. 
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Ausserdem wird immer nur die Breite der Lauffläche angegeben Mein 235er BFG AT hatte eine Lauffläche von 195mm.
|
|
|
|
|
Iveco Toyo Fahrer
|
|
Iveco Toyo Fahrer
... ist aber nicht die letzte Weisheit, klappt nicht so mit den Zollgrössen. stimmt, hab ich auch schon gemerkt. es kann nicht sein das 7.50 und 9.00 reifen fast die gleiche höhe haben.   Etwas höher als 40 cm sind die Reifen ja auch Aber der Tip mit Mayerosch ist schon mal gut gewesen.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Forums41
Topics44,399
Posts675,626
Members10,104
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|