|
Bald Nr. 8,5
|
OP
Bald Nr. 8,5
Hallo Leute,
wir sind demnächst 10 Tage auf La Palma. Bei einigen Mietwagenfirmen steht drin, das man Pisten offiziell befahren darf. Wir würden recht günstig an einen Jimny kommen. Weiß jemand von euch, ob das Pistenfahren wirjlich legal ist. Gbts dort überhaupt Pisten? War schon mal jemand dort?
Danke und Grüße
_______________________ Die Wahrheit ist irgendwo da draussen
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
jepp... gibt ganz nette Pisten dort. Ein Verbotsschild hab ich nirgends gesehen... wir hatten damals zwar keinen Geländewagen sind aber mit unserem Mietcorsa sehr schöne Touren zwischen den Vulkanen gefahren. Nicht Hardcore, aber landschaftlich sehr reizvoll und eben unbefestigte Wege. Mit nem Offroader eröffnen sich natürlich noch mehr Möglichkeiten. La Palma ist sehr schön!
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
der mit der Schmiernippelfetischistin
|
der mit der Schmiernippelfetischistin
Hallo ,wir hatten ein Citroen Saxo als Mitwagen . Er hat alle Pisten mitgemacht und es hat dort keinen Interessiert wo man fährt  Mfg Gui
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
la palma ist eine gute wahl, sehr reizvolle insel. pistenfahren ist legal, aber manchmal enden sie auf privatgrundstücken.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Freigeist
|
Freigeist
hüstel... die tollen Geheimtipps... ne, iss ja eh vorbei!
Nimm den Jimny, red mit den Leuten und mach DEIN Ding mit evtl. Risiko. Die Brocken, die diversen Corsas und Polos den Weg versperrt haben, packt auch der nicht... es geht um Spaß und Wissenwollen, auch "Zeitverlust" - aber Restabenteuer - aber beschwer Dich nicht über evtl. Strafen... also alles ganz ruhig und netten Kontakt und Nachfrage MIT Smaltalk und und und... sei einfach kein blöder Tourist, sondern interessiert am Vulkanismus, der Landschaft, am Leben in DEM Ort, an Einsamkeit usw... und wenn Du das NICHT bist, bist eh falsch! Zumindest solltest Du dann wissen , was Silbo oder was Canarios bedeuten ;-)
Und bitte, machs grad da MIT der Natur und Gefühl und Respekt!
L.C.
|
|
|
|
Bald Nr. 8,5
|
OP
Bald Nr. 8,5
Vielen Dank für die schnellen Antworten. @Lupo: "sei einfach kein blöder Tourist, sondern interessiert am Vulkanismus, der Landschaft, am Leben in DEM Ort, an Einsamkeit usw... " Das trifft es ziemlich genau,... ich bin gelernter Geologe und tatsächlich am Vulkanismus interessiert. Ich denke die meisten hier im Forum die gerne den Asphalt verlassen benehmen sich eher im Einklang mit der Natur als so manch einer der immer auf die sog. Offroadschweine schimpft. Bin nur mal gespannt, ob die Spanier das mitlerweile selbst begreifen. Ich war in den letzten Jahren auf Gran Canaria und Teneriffa. Was man da alles so an den Abhängen findet  Wünsch euch was
_______________________ Die Wahrheit ist irgendwo da draussen
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
Auf La Palma ist das weniger der Fall. Die Einwohner haben begriffen, dass die Einstufung als UNESCO Weltkulturerbe einen Wert darstellt und achten dementsprechend etwas mehr auf ihr Inselchen.
|
|
|
|
S�chtiger
|
S�chtiger
Lass die Karre auf nem Parkplatz stehen und nehm ein Mountainbike oder deine Wanderschuhe. Gottseidank gibt es auf La Palma noch kein Quad oder Enduroverleih wie auf den größeren Nachbarinseln wo jeder Blödmann quer durchs Gelände jagen kann.
Martin
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
ich glaub nicht, das er offroad fahren meinte, da bin ich natürlich auch strikt dagegen. Aber es gibt auf La Palma jede Menge Pisten, die nicht asphaltiert sind und die kann man ruhigen Gewissens befahren. Das heisst ja nicht, dass man nicht auch Wanderungen oder Radtouren machen kann. Ich hab auf La Palma auch die meissten km mit dem Bike abgerobbt.
|
|
|
|
Kellchenstrullerer
|
Kellchenstrullerer
@ mqp: was ist gegen das quadfahren einzuwenden ?????? man muss ja nicht über die äcker der leute wetzen. man kann sich ja auch normal benehmen.......oder ??? ich sage ja auch nicht, dass die geländewagenfahrer immer die jungwälder umholzen....
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|