|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Ächz ... je näher der Termin rückt...
ich habe folgendes Problem: die Ladekontrolllampe geht nicht mehr wirklich aus, sie wird einfach schwächer, bleibt aber meistens sichtbar am "glühen". Die Spannung des Alternators ist im Stand nach einer gewissen Zeit ca. 13.8V mit allem Brimborium (Leuchten, Scheibenwischer, Heizung usw.), und 14.1V ohne - wenn man dann aber arg Gas gibt, kann diese bis beinahe 15V hochgehen, autsch! Ist das der Spannungsregler im Alternator, oder kann es an der Birne/Verkabelung liegen?
Gruss, Philippe
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
du lässt aber nichts aus, oder  schau mal, ob die masseverbindungen motor-rahmen i.o. ist. und nicht nur gucken, sondern am motor wie auch an rahmen abschrauben und die mötke darunter wegmachen. metallisch blank, kann evtl. noch nen kleks kupferpaste dazwischen. wenns dann nicht weg geht, mal rainer4x4 anschreiben, der ist der amtlich geschädigte lima-guru. 
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Scheint fast so  Aber diesmal bin ich unschuldig, mein als "revidiert" gekaufter Alternator war schludrig revidiert (...) - laut dem Elektriker warens schlechte Lötstellen, sollte mittlerweile behoben sein... ...naja, lieber hier noch diese Probleme, als dann in Afrika 
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
du nimmst aber laptop mit modemkarte mit, oder? dann kannst können wir dir unterwegs wenigstens beistand leisten.... 
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Bah ... die Karre hält durch, keine Frage! 
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|