|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
hallo an alle,
weiss jemand ob frühzeitig durchgesessene Sitze (Auto ist keine 1 1/2 Jahre alt) von der Garantie ausgenommen sind? Ein Bekannter hat dieses Problem, er wiegt keine 80 kg, fährt aber sehr viel. Der Fahrersitz ist schon durchgesessen, bei der örtlichen Werkstatt will man von einem Garantieanspruch nichts wissen. Weiss jemand mehr?
danke, Grüsse Peter
|
|
|
|
der mit der Schmiernippelfetischistin
|
der mit der Schmiernippelfetischistin
Hallo, das habe ich noch nie gehöhrt,wenn es kein Gewaltschaden ist eine andere Werkstatt aufsuchen !  Mfg Gui
|
|
|
|
Hotter Turntabletänzer
|
Hotter Turntabletänzer
Sollte innerhalb der ersten zwei Jahre auf Gewährleistung machbar sein, Garantie gibt es darauf nicht
Wer seinen Landy liebt schraubt
|
|
|
|
Suchtiger
|
Suchtiger
Hallo Peter, schick mal ein Bild davon. Wenn es sich um einen Materialfehler handelt, hat man gute Chancen. War das Stoff oder Leder? Da Leder ein Naturprodukt ist, kann das schon mal vorkommen. Daimler ist dann jedoch meist kulant. Gruss Eisbaer
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
hallo Eisbär,
das Leder ist einwandfrei, man sieht dem Sitz äusserlich kaum was an. Nur wenn man sich reinsetzt kommt die Überraschung. Als Vergleich haben wir dann den Beifahrersitz probiert, da ist alles Bestens. Es ist eindeutig zuviel Verschleiss, für ein 1 1/2 Jahre altes Auto. Was da innen dann die Schwachstelle ist weiss ich nicht. Deswegen interessiert es uns brennend, ob man bei den Graukitteln auf den Tisch hauen kann, damit so ein Teil ersetzt wird.
hoffe es gibt jemand unter Euch, der mehr weiss,
Grüsse Peter
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
hallo ich kenne mich nicht so mit den rechten eines neuwagen besitzer´s aus seit dem ich alte G´s liebe. aber 1 172 jahre da ist doch wirklich etwas nicht ordentlich verarbeitet. ich sitze doch auch in sitzen die nach 20 jahren und 500 t km noch gut sind!! ich hoffe nur das es kein mercedes ist der so komiche sitze hat. mfg sven
ich zerlege auch gern teile die mir unbekannt sind.
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
hallo Eisbär,
das Leder ist einwandfrei, man sieht dem Sitz äusserlich kaum was an. Nur wenn man sich reinsetzt kommt die Überraschung. Als Vergleich haben wir dann den Beifahrersitz probiert, da ist alles Bestens. Es ist eindeutig zuviel Verschleiss, für ein 1 1/2 Jahre altes Auto. Was da innen dann die Schwachstelle ist weiss ich nicht. Deswegen interessiert es uns brennend, ob man bei den Graukitteln auf den Tisch hauen kann, damit so ein Teil ersetzt wird.
hoffe es gibt jemand unter Euch, der mehr weiss,
Grüsse Peter Hallo Peter, versuche die Angelegenheit bei Deiner Niederlassung über Garantie oder Kulanz zu klären. Wenn die sich dumm anstellen, dann beschwere dich schriftlich bei der: Vertriebsleitung Deutschland Herr Hans Bahne Hansen Potsdamer Str. 7 10785 Berlin Viel Erfolg wünsche ich Dir, und berichte mal wie es gelaufen ist.
.__ /__][\___, [_--_[_][__--_]~~ ~~~ ~ G ~ ru� ~~~ ~ ((O)) ~~~((O)) ~~~ ~~ ~~~ ~xita~~ ~~
|
|
|
|
Suchtiger
|
Suchtiger
Hallo Peter, Meine Sitze sind 3 Jahre alt und machen immern noch einen sehr soliden Eindruck (trotz meinen 95 kg),wie sich das auch gehört. Hab in München damals einen G mit Ledersitzen probegefahren, der hatte schon 800 Tkm weg. Das Leder war zwar teilweise pergamentartig dünn und speckig aber immer noch nicht gerissen und nicht spröde. Dein Fall klingt eindeutig nach Materialschwäche. Sowas kommt vor, da es sich um ein Naturprodukt handelt. Einfach zur nächsten Niederlassung und reklamieren. Wenn's nicht funzt, kannst Du dir vom Autosattler Deines Vertrauens das ganze begutachten lassen und wenn der auch auf Materialfehler kommt, ein paar Zeilen bestätigen lassen. Damit kannst Du dann Druck auf Daimler ausüben. Aber ich glaube, das wird garnicht notwendig sein. Gruss #Eisbaer
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
95 Kg? Putzig...  Habe meinen Fahrersitz nach 12 Jahren aufpolstern lassen, als der Bezug erneuert wurde...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (AndreasHannover, 1 unsichtbar),
313
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|