Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
#243095 26/01/2008 11:05
Joined: Jan 2008
Posts: 1
Y
Jungfrau
Jungfrau
Y Offline
Joined: Jan 2008
Posts: 1
Hallo,

Erst einmal ein Hallo in die viermalvier Runde, ist ja schliesslich mein erster Beitrag hier.

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 110 TD5 und nun auf der Suche nach einem Alu-Dachträger.

Er soll im Heck ein Dachzelt tragen und über die volle Dachlänge gehen.

Hat jemand einen zu verkaufen oder kennt jemanden, der einen zu verkaufen hat?

Gruß
Stefan

::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
***
Freigeist
***
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Hallo yackaroo,

willkommen hier, hoffe, Du bist in der Nacht noch gut heimgekommen und hast die illustre Gesellschaft noch gut absetzen können!

Bis Montach, L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
hallo stefan, sei gegrüsst!

zunächst einmal musst du eine diskussion über die für und wider der verschiedenen dachträgermodelle über dich ergehen lassen.
das iss einfach so.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: May 2002
Posts: 199
H
Friedensmogelpreisträger
Friedensmogelpreisträger
H Offline
Joined: May 2002
Posts: 199
Na denn mal los...

Hannibal
Frontrunner
Patriot
ExTec (verschiedene)
nakatanenga

und...und...und

zig Varianten mit verschiedenen Pros und Cons....

Der Frontrunner z.B. hat in den Beplankungsprofilen die Nuten zur Aufnahme von Zurrpunkten...
Bei Hannibal gabs zumindest mal die Option des entfernbaren Geländers - z.B. fürs Zelt.
Der ExTec Exp. hat viele Vorteile, verändert aber radikal die Optik des Wagens...

Da man bei dem Thema vom hundertsten ins tausendste kommen wird, kommst Du wohl um eine eigene Netz-Recherche nicht drumrum, bis Du das findest, was Dir und Deinem geplanten Verwendungszweck am ehesten entspricht.



KURZ und GUT! Der 90!
Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
***
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
***
Joined: May 2002
Posts: 8,724
moin,

weil du ganz neu bist will ich mal nicht so sein und dein posting leben lassen. grin
Ansonsten gilt: keine Kleinanzeigen im Forum! Deinen letzten Satz kann man durchaus so interpretieren.
Kleinanzeigen

Natürlich darf hier über die Vor- und Nachteile verscheidenster Dachträger(systeme) diskutiert werden, nicht falsch verstehen.


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]
Joined: Feb 2004
Posts: 1,290
Die Verständnis Synapse
Die Verständnis Synapse
Joined: Feb 2004
Posts: 1,290
Frontrunner ist nett und finanzierbar. Reeling ist nicht abnehmbar aber Dachzelt passt trotzdem. Alles andere ist teurer und hat evtl. auch mehr 'Aua'-effekt, wie du hier mit der Suche z.B. über den Extec rausfinden kannst. Was willst du denn anlegen?


-------------------------------------------------------------
* Mag jemand sein Hannibal Dachzelt nicht mehr? *
-------------------------------------------------------------
Joined: May 2002
Posts: 199
H
Friedensmogelpreisträger
Friedensmogelpreisträger
H Offline
Joined: May 2002
Posts: 199
Naja, der Frontrunner kostet auch über 1000 Steinchen...oder? Irgendwie versteh ich das kollektive "Aua" - Gemaule nich, wenns um ExTec geht....was habt Ihr bloß?

Die "Reling" beim Frontrunner is eh mehr ne "Heckbegrenzung", die höchstens ein Viertel der Länge betrifft. Läßt sich außerdem auch andersrum montieren, dann is hinten frei.

Bei ebay läuft grad ein Front Runner für nen 90er, zum Gucken is das schonmal was.


KURZ und GUT! Der 90!
Joined: Feb 2004
Posts: 1,290
Die Verständnis Synapse
Die Verständnis Synapse
Joined: Feb 2004
Posts: 1,290
Frontrunner geht auch günstiger, jedenfalls bei mir nach langer Suche. Mit der Reeling sagte ich ja, und wie gesagt zum Ex-Tec sollte hier ein Thread sein. Beim Eboy sind grad 2 Ex-Tecs drin.


-------------------------------------------------------------
* Mag jemand sein Hannibal Dachzelt nicht mehr? *
-------------------------------------------------------------
Joined: Oct 2003
Posts: 8,410
Likes: 251
Powerstroke Papa
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,410
Likes: 251
isch han än Extec,


[Linked Image von selbstzuender.com]

bin nicht zufrieden weils Dach im Arsch ist. Ich hab den Hr.Klonk einmal richtig verschränken lassen mit dem Dachträger, dann gabs nen Knall und seitdem habe ich ein Dachknarzen.


Lautsprecher an

http://www.myvideo.de/watch/999213

ab 00:50 hörst du das Geknarze. Und ich bin extra Standgas gefahren damit man das hört. Im Sommer bei langen Autobahnetappen geht mir das echt auf den Senkel und ist wesentlich lauter.

Mir wurde zwar eine Rücknahme des Trägers angeboten, meine Kohle für die An- und Umbauten sowie die Arbeitszeit hätt ich dann aber los, deshalb laß ich es. Ich hatte auch schon überlegt ihn in der Mitte durchzuflexen damit er nicht so steif ist, aber bei dem Anschaffungspreis wehrt sich was in mir crazy
Ich muß dazu sagen daß es scheinbar auch aufs Auto ankommt. Ich habe auch schon mit Leuten gesprochen die keine Probs mit dem Träger hatten, und zum beladen ist der Spitze.

Je nach Dachzelt mußt du allerdings die Reling abflexen.

Brownchurch soll gut und günstig sein, hier habe ich allerdings schon von starken Geräuschentwicklungen beim Fahren berichtet bekommen.

Anbieter gibts genügend. Die Kosten belaufen sich auf 500.-€ bis 1600.-€ fürn 110er

Gruß Hartwig




wir schaffen das?
Joined: Jun 2002
Posts: 74
jb1 Offline
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Jun 2002
Posts: 74
Hallo
Muss es unbedingt ein Alu Dachträger sein????
Ich fahre schon seit Jahren mit meinem 110 er einen aus verzinkten Vierkanntrohren. Super stabil das Teil und wesentlich günstiger. Auch das anbrigen einer Leiter ist einfach.
Wenn Du interesse hast melde Dich bei mir. Ich kann Dir sagen wo Du einen günstig bekomme kannst.

mit freundlichen Grüßen
Joachim
braun.joachimqonlinehome.de

Page 1 of 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
trin
trin
down under ( soon...)
Posts: 133
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,663,448 Hertha`s Pinte
8,150,588 Pier 18
3,877,742 Auf`m Keller
3,831,677 Musik-Empfehlungen
2,836,512 Neue Kfz-Steuer
2,797,922 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 731 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
kamikaze
Newest Members
Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed, rchak
10,155 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,486
Posts676,752
Members10,155
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1