|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
moinsen G-meinde,
das thema gabs schonmal: in meinem Tank schwimmen noch gute 20 liter Diesel und der Motor kriegt kein Sprit mehr. Was ist da los und wer weiß nen guten schrauber in Schleswig-Holstein (am besten Kiel :-) ), der mein Prob löst? Danke und G-rüße Dirk
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo
was für ein G ist es und was für ein Tank ist verbaut? Bist Du Dir sicher das es am Tank liegt und nicht etwa an undichten luftziehenden Leitungen?
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Suchtiger
|
Suchtiger
Hallo Thomas, das ist nicht so einfach. Ich habe seit Jahren das gleiche Problem. Mit zunehmendem Alter mutieren die 463er eben zum 460er mit kleinerem Tank  Habe schon alle Anschlüsse und Endlüftungen geprüft, den Schwimmer ausgebaut etc. Im Tank ist eine Art Kraftstoffvorwärmung verbaut, welche im EPC und WIS nicht sichtbar ist. Von oben kommt man schecht dran, von unten macht man das Teil kaputt. Ich suche deshalb einen gebrauchten Kunststoffdieseltank, den ich umbaue, so dass ich in aller Ruhe den defekten Tank zerlegen und begutachten kann. Falls jemand einen Schlacht-G mit intaktem Kunststofftank für GD300 463 hat, bitte PM. Gruss Eisbaer
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
@eisbaer fährst du mit rapsöl ??
mfg
|
|
|
|
Suchtiger
|
Suchtiger
ja, das Problem ist allerdings erst aufgetreten, nachdem ich schon 1500 Liter gepoelt hatte. Gruss Eisbaer
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
dann tank mal wieder diesel. hatte das problem auch. undzwar ist der motor bereits ausgegangen bevor die reserve geleutet hatte. 5 litter diesel rein und schon konnte ich wieder 200km fahren. ich würde einfach mal nen ganzen tank diesel verfahren.
mfg
Zuletzt bearbeitet von GD300TD; 28/01/2008 19:05.
|
|
|
|
Suchtiger
|
Suchtiger
Hm, ich fahre jede 6. Tankfüllung Diesel, aber ich probiere nicht jedesmal aus, ob ich danach den Tank unter die Reserve fahren kann, denn wer bleibt schon gerne unterwegs im Gelände liegen. Meine Frau musste mir dann immer im 2.G ein 25 Liter Rapsölkannister bringen und ich habe dann gebibbert, das die Batterie beim Entlüften nicht schlapp macht. Also tanke ich bereits kurz bevor die Lampe angeht und bleibe nicht liegen. Trotzdem würde ich gerne das Problem sicher und nachhaltig lösen. Gruss Eisbaer
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
tankgeber hast du ja schon gereinigt oder ?? weil der war bei mir mit so komischen schwarzen flocken voll. und dadurch konnte sich die darinbefindliche kugel kaum bewegen. sprich reserve anzeige geht nicht sofort an. also mal den tank säubern. aber sonst habe ich da auch keine idee.
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
das thema gabs schonmal: in meinem Tank schwimmen noch gute 20 liter Diesel und der Motor kriegt kein Sprit mehr. Vielleicht ist ja Dein Filter zu. Ansonsten könntest Du ja mal den Motor direkt aus einem Reservekanister saugen lassen, dann weist Du mehr. Gruß und weeech...
|
|
|
|
Suchtiger
|
Suchtiger
die Reserveanzeige funzt einwandfrei. Aus dem Kanister auch kein Problem. Tank habe ich über den Bodendeckel restentleert und innenabstriche gemacht. War alles sehr sauber. Gruss Eisbaer
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (1 unsichtbar),
375
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|