|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Vielleicht kann einer helfen. Die beiden Öl-Kontroll Schrauben (1/4 " Vierkantkopf) sind an meinem 92er Discovery ziemlich abgerundet und ich hätte gern ein Paar neue Schrauben. Man bekommt sie nicht beim LR-Händler oder bei den Ersatzteil-Lieferanten. Die neueren DISCO`s haben nämlch eine Fettfüllung (one shot grease) und brauchen daher keine Ölfüllung und somit auch keinen Level-Plug. Bei meinem 79er Range Rover, den ich früher gefahren habe, waren übrigens auch solche Kontrollschrauben verbaut. Vielleicht liegen die kleinen Dinger irgendwo herum. discofan
|
|
|
|
|
Selberorganisator
|
|
Selberorganisator
sechskantmutter aufschweissen.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Sind die bei den neueren Discos nicht unten als Ablassschraube montiert?
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
fwd kann die nicht liefern?
kann ich nicht glauben...
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Nein, diese Ablasschrauben sind viel größer!
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hast recht, bei fwd habe ich es noch nicht probiert, werde es dort versuchen. Danke für den Tipp.
|
|
|
|
|
|
Maschtuff
Unregistered
|
|
Maschtuff
Unregistered
|
Es ist sehr wahrscheinlich, daß man diese speziellen Teile beim Klempner (Sanitärbau usw.) findet.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo, bei den neueren 300 Tdi gibs keine Ablassschraube mehr - da Fettfüllung. Es gibt nur noch eine Einfüll- u. Kontrollöffnung.
Gruß Gisli
gruß gisli
|
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Hi
- FWD hat die bestimmt im Programm. Ich wundere mich immer wieder, was für Kleinteile so lieferbar sind.
- Vielleicht kann man das Gewinde sonst schlicht neu schneiden ? In einer Nummer größer und in metrisch ? Es muß ja nicht unbedingt ganz durchgehen, ein kleines "Sackgewinde" reicht vielleicht.
- Am einfachsten wäre doch, den Level-Plug zu ignorieren. Ich finde sowieso, daß durch das kleine Loch das Öl nur verzögert kommt - und das Fließfett ist ja noch zäher. Kann am Ende doch im Housing ein höherer "Wasser"stand sein, wenn´s an der Öffnung erst herausrinnt. ALSO: Wenn das Ding, und das ist anzunehmen, eine Einfüllschraube weiter oben hat, dann kann man doch schlicht einen Peilstab (Peildraht) da reinhalten. Beim Trabbi macht man das am Tank zum Beispiel auch so, oder ? Wenn man passend die Räder einlenkt, dann kann man einen Draht nach unten eintauchen lassen.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Vielen Dank für die Tipps. discofan
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
397
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,