Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
MichiH Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
hallo zusammen

möchte diesen frühling/sommer mit meiner familie nach Kroatien in die Ferien, bin nun auf der suche nach guten tips! möchte gerne camping, familie (kinder 1/2 und 3 1/2 Jahre), windsurfen und offroadtouren verbinden.
könnt ihr mir tips, anregungen und evt auch touren zur verfügung stellen, wenn mglich nicht zu weit südlich (zu lange anreise)

danke im voraus

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Veteran
Veteran
hallo michi,
will dir ja nicht den urlaub verderben, aber den link solltest du dir dann doch mal vor dem urlaub ansehen: http://www.hcr.hr/

waren letztes jahr da, zum glück nur auf der durchreise.
immerhin erzählt meine freundin heute noch das sie mich noch nie so vorsichtig hat wenden sehen wie damals in kroatien zwischen den mienenwarnschildern...

meine empfehlung, wenn du auf das meer verzichten kannst: slowenien.

grüße
ingo

“Die drei schlimmsten Übel sind: Dummheit, Faulheit und Feigheit.”
Tecumseh, ehem. Häuptling der Shawnee-Indianer
O
viermalvierer
viermalvierer
O
Hallo Michi

Ich war mit meiner Familie nach Istrien gefahren.Von Piran bis Pula hast Du jede Menge Campingplätze und auch landschaftlich sehr reizvoll.
Was Camping,Windsurfen und Meer anbelangt kann ich Dir Istrien wirklich empfehlen.
Auch haben wir kleinere Tagesausflüge ins Landesinnere gemacht, nicht wirklich offrod, unser Bus hat keine Bodenfreiheit. grin

Im Sommer,Hauptferienzeit recht überlaufen,im Frühling, Herbst hast Du jede Menge Platz.

MFG Fredy

Süchtiger
Süchtiger
wir fahren schon ewigkeiten nach Kroatien. Leider sind wir bisher noch nicht mit dem G dort gewesen. Aber das kann ja noch mal kommen. Bisher immer auf die Insel Rab nach Kampor. Da passte alles wegen "Boot fahren".
Da gibt es an sich auch so einige Schotterwege, die hab ich aber mit dem 124er nicht ausprobiert.

von off-road gibt es ein Kroatien Sonderheft, das kannst Du Dir ja mal zulegen. Da hätte ich auch schon mal Lust zu, die Strecken zu fahren.

viele Grüße
Frank

***A horse, a horse, my kingdom for a horse!***
R
Jungfrau
Jungfrau
R
Hallo Michi,

Kroatien ist ein Paradies zum Offroad-Fahren, insbesondere das Velebitgebirge. Sehr schön ist auch das Hinterland von Zadar, zum Beispiel eine Fahrt auf den Mali Alan. Es gibt ein ganz gutes Buch dazu: Off-Roadbook Velebit (HR) (BiH). Nema problema!. 12 Schottertouren mit GPS-Daten (Taschenbuch)von Stefan Meuwly (Autor)
Wir sind die Touren mehrheitlich abgefahren und es hat überwiegend gut funktioniert.
Mit der neuen Autobahn ist die Strecke hinunter nacb Zadar auch nicht mehr wirklich ein Problem.

Süchtiger
Süchtiger
Hi,

die Gegend um Zadar ist wirklich zu empfehlen. Schöne Sandstrände, teilweise wirklich menschenleer. Vielleicht nicht unbedingt die Gegend für den Hardcore Offroadurlaub, aber Schotterwege gibt's genug.
Wenn ich es bis zum Wochenende nicht vergesse, dann tipp ich hier ins Forum mal die ISBN Nummer / Titel des Kroatienreiseführers rein den wir mit hatten.

Ein grosser Vorteil von Kroatien ist auch, dass es wirklich für Touristen sehr sicher ist. Also Auto vollgepackt mit Zeugs mit halboffen Scheiben vorm Supermarkt oder auf der Düne vorm Strand - null Problemo.

Durch die neue Autobahn ist es wirklich ein Kinderspiel bis Zadar zu fahren.

Gruss Carsten

PS: Anbei ein Bild vom letzten Sommer

[Linked Image von img168.imageshack.us]

...Kraft kommt von Kraftstoff
MichiH Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
hallo zusammen

herzlichen dank für die infos, wir werden nun im juni 2 wochen in die ferien nach kroatien fahren, labin / rabac auf istrien. hat evt jemand tourdaten, infos oder gps-tracks (garmin) für offroadtouren auf istrien?

Gruss Michi

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernd300GD
Bernd300GD
Freising/Oberbayern
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,083,683 Hertha`s Pinte
7,928,770 Pier 18
3,739,293 Auf`m Keller