|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo!
Ich hätte gerne größere Auenspiegel am Defender, da ich oft mit gro�en Hängern unterwegs bin und auf meinem 130iger ein Hardtop ist, welches die Sicht nach hinten und seitlich einschränkt. Von Landrover gibt es original Spiegel mit den Ma�en 254 x 178 mm, die Kosten schlappe 71,19� Stk.!!! Die Standardspiegel haben ca 200 x 130 mm. Zudem brauche ich auf der rechten Seite einen etwas längeren Spiegelarm; der Standardarm hat 16 cm (15.-�), der Zubeh�rarm hat 30 cm und kostet auch "nur" 96,87�. Da werde ich wohl am Standardarm ein St�ck zwischenrein schwei�en, ist die g�nstigere L�sung.
Das ganze hat aber ein Problem. Die Spiegel vibrieren bei schneller fahrt derart, dass man im Spiegel nur alles verzerrt sieht; den Spiegelarm mu� ich aber in der äu�eren Stellung lassen, sonst sehe ich das Heck nicht im Spiegel.
Nun die Frage:
Hat jemand diesen origina größeren Außenspiegel und kann mir sagen ob das Teil noch mehr vibriert?!?
Oder kennt jemand eine alternative f�r das Spiegelged�ns (evtl vom VW LT oder T3 den B�gelspiegel, ist aber auch sau teuer).
Gr��e
Mirko
|
|
|
|
|
Hotter Turntabletänzer
|
Hotter Turntabletänzer
LKW arme die sind oben und unten fest und vibrieren kaum
Wer seinen Landy liebt schraubt
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Jo, hab´ich welche rumliegen. Allerdings sind die alle so groß das die mittig im Fenster sind, wenn man die Dinger gescheit am Alublech festmachen will.
is net so der brüller.
|
|
|
|
|
Hotter Turntabletänzer
|
Hotter Turntabletänzer
Gibt welche für den DEFENDER
Wer seinen Landy liebt schraubt
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
hey oder so was ? gg ( gruß gerd ) ![[Linked Image von cocolores.de]](http://www.cocolores.de/bilder/spiegel1.jpg)
|
|
|
|
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Die Dinger waren schon dran, als ich das Teil gekauft habe. Aber die Bügel gibts beim Schrotthöker, der Lieferwagen und Klein-LKW zu Gold macht, bei uns hier isses ALGA. Die Spiegel bei der Raiffeisen, um die 19 €, sind Treckerbedarf.
gg( gruß gerd )
|
|
|
|
|
out of range
|
out of range
...das ist genau das, was ich auch suche!
...falls mal jemand das fahreug benennen könnte, an dem die spiegel ursprünglich montiert waren, wär mir sehr geholfen - danke im voraus!
"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt." (Mahatma Gandhi)
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Auf den ersten Blick würde ich sagen die ersten Baujahre VW LT 25, LT 28 oder LT 35.
Weil da hatten die Autos noch Bügel als Spiegelhalter.
gg ( gruß gerd )
|
|
|
|
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
ja, sieht gut aus.
With the lights out, it's less dangerous
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 unsichtbar),
254
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,