|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Hi, ich suche eigentlich ein kleines, universelles Relais oder dergleichen bei dem die Ansteuerzeit bestimmbar ist - so ähnlich wie ein Treppenlichtschalter. Hintergrund: ich möchte die Scheibenheizung so ansteuern, daß man sie per Taster einschaltet und sie sich nach festzulegender Zeit selbst ausschaltet. Entweder dadurch, daß die Zeit vorbestimmt ist, oder ich sie verstellen könnte. Zweiter Einsatz wäre darin, daß ich die Warnleuchten nach dem ersten Zündschlüsseldrehen nur für einen ganz kurzen Moment leuchten lassen möchte. So nach 1-2sec sollen sie dann ausgehen. Ich könnte das in diesem Fall dadurch erledigen, daß ich den Strom für den Anlasser-magnetschalter abzapfe. Aber das ist zu unelegant 
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
Treibt alle in den Wahnsinn
|
|
Treibt alle in den Wahnsinn
Nennt sich Timer- oder Zeitrelais, erhältlich mit fester oder einstellbarer Einschaltzeit, z. B. hier.
|
|
|
|
|
fast orginales Billigmodell
|
|
fast orginales Billigmodell
Nennt sich Timer- oder Zeitrelais, erhältlich mit fester oder einstellbarer Einschaltzeit, z. B. hier. Da legs di nieder! Gibt wohl nix was die nicht bauen. Danke für den Link!
|
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
mit 10 Eus werden sie geholfen Zeitrelais KEMO
|
|
|
|
|
|
|
Hi Walton,
das ist, wenn ich genauer überlege, das Richtige. Fast. (Habe da noch etwas genauer überlegt)
Im Grunde brauche ich es nämlich so, daß meine Frontscheibenheizung original mit einem Taster einen Timer einschaltet. Wenn ich vor Ablauf der Timerzeit den Taster nochmal bediene, dann kann ich sie manuell ausschalten. So soll es auch sein. (Ich könnte nun auch einfach den Timer erneuern. Aber der ist böse teuer, glaube ich).
Das Kemko kann ich offenbar nur über einen zweiten Taster ausschalten, oder ? Ich würde natürlich gern den originalen Knopf benutzen.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
|
Powerstroke Papa
sowas gibts doch auch irgendwo beim Td5 Defender unterm Beifahrersitz? Wenn ich den Motor abstelle, klackt nach ca. 5 Sek. irgendein Relais. Blos für was weiß ich auch nicht
wir schaffen das?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
435
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,