Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 3 1 2 3
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ohne Heilung
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Original geschrieben von Tordi
Ich würd dem garnix schicken.
Am Telefon einen schönen Tag wünschen und fertig.

Richtig!!!!

Schade, das du es doch schon gemacht hast....

Unser vorletzter Kanzler hat es vorgemacht: Das ganze Aussitzen und gar nicht reagieren. Drohgebärden mit Anwälten und Inkassobüros sind Gebärden!!!

Du hast mit dem Wagen nichts mehr zu tun!!! Und was irgendein Händler macht, ist sein Problem.


Nur so am Rande: wieso ruft dich der jetzige Besitzer an, wenn er bereits bei dem Händler Reibach gemacht hat???!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Brennholz zu vermieten
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Aug 2005
Posts: 91
Ide
Offline
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Aug 2005
Posts: 91
Original geschrieben von Wolff
Du hast mit dem Wagen nichts mehr zu tun!!! Und was irgendein Händler macht, ist sein Problem.


Nur so am Rande: wieso ruft dich der jetzige Besitzer an, wenn er bereits bei dem Händler Reibach gemacht hat???!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja nu ich habe ihm aber einen Wagen als unfallfrei verkauft der aber wohl nicht unfallfrei ist...

Der jetzige Besitzer hatte mich als erstes angerufen, als er das raus bekommen haben wollte.


Grüße aus dem Sauerland...
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ohne Heilung
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Original geschrieben von Ide
Ja nu ich habe ihm aber einen Wagen als unfallfrei verkauft der aber wohl nicht unfallfrei ist...

Der jetzige Besitzer hatte mich als erstes angerufen, als er das raus bekommen haben wollte.

Wenn du das mit Vorsatz getan hättest, hättest du Prügel verdient. Du hast es gemäß deiner Aussage in Unkenntnis getan???!!!

Und durch deine Auskünfte gegenüber dem jetzigen Erwerber scheint das Kind (deiner Meinung nach) am Rand des Brunnens zu stehen. Gegenüber dem Händler: Ohren auf Durchzug!!! Aussitzen und nicht reagieren. Auch nicht auf anwaltliche Schreiben! (Ist für die eh nur ein Vorgang in der Wiedervorlage...) Nen Anwalt kann man immer noch beauftragen, wenn der Händler ernsthaft vor Gericht will oder ein Schreiben vom Mahngericht kommt (dann ist Reaktion Pflicht!). Bezweifel ich aber...

Abzocke halt...

Last edited by Wolff; 09/02/2008 20:37.

Brennholz zu vermieten
Joined: Aug 2005
Posts: 91
Ide
Offline
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Aug 2005
Posts: 91
Ne der macht ernst. Jetzt hat er auch noch vergessen das der Wagen ein ATM und ATG hat. Und verlangt jetzt 3500€ über seinen Anwalt. Ich sehe es nicht ein und auch wenn ich vor Gericht verlieren sollte und es teurer wird ziehe ich das durch! Wie sich jtzt raus stellte konnte er auf einmal doch vom Kaufvertrag zurück treten!? Ich hab en Hals! Verkauft man ein Auto guten Gewissens und dann sowas!


Grüße aus dem Sauerland...
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Nun, Unwissenheit schützt in D vor Strafe nicht.
Generell gilt zuerst geltendes Recht und nicht der Vertrag. Der ist, laut Gesetz, lediglich ein formuliertes Vertragsangebot.
Aber das ist irrelevant, relevant ist, daß ein Unfallschaden, ein erheblicher, nicht einfach aus der Welt zu karren ist, auch wenn man davon nix wusste. Floskeln, wie "gekauft wie besehen" schützen nicht vor Dingen wie erhebliche Unfallschäden aus der Vorbesitzerzeit unbekannterweise.
Ich empfehle ganz dringend, einen Anwalt hier einzuschalten.

Sonst, fordere vom Zahnarzt Geld zurück, denn der hats dir verschwiegen, das ist in D nicht ohne Folgen.

Wie geschrieben, ab zum Anwalt.


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
****
.
****
T Offline
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von Ide
Und verlangt jetzt 3500€ über seinen Anwalt.
Das ist prinzipiell mal nichts anderes, als würde ich Dir einen Brief schreiben, dass Du mir noch 5000 Euro schuldest.

Es wäre allerdings spätestens jetzt an der Zeit, selbst einen Anwalt zu engagieren.

Ob man als Privatmensch und technischer Laie - im Gegensatz zu einem professionellen Gebrauchtwagenhändler - einen vom Vorbesitzer verschwiegenen reparierten Unfallschaden erkennen muss, kann dann im Zweifelsfall ein Richter entscheiden. Falls es überhaupt so weit kommt.


Joined: Aug 2005
Posts: 91
Ide
Offline
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Aug 2005
Posts: 91
Anwalt ist schon länger dran. Nächster Schritt ist wohl ne Verhandlung und da lass ich es drauf ankommen!


Grüße aus dem Sauerland...
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Original geschrieben von Walton
Original geschrieben von Tordi
Ich würd dem garnix schicken.
Am Telefon einen schönen Tag wünschen und fertig.

ist schon erstaunlich wie beschissen es manchen GW-Händlern geht, versuchen sie doch mittels leicht durchschaubaren Strategien ihre Kasse aufzubessern, solchen Typen einen schönen Tag zu wünschen ist nicht nötig


P.S.
aber wie man so liest sind Zahnärzte auch nicht ganz 'ohne' [Linked Image von cosgan.de]



Walton, wo liest du, oder anders gefragt, hättest du den ein oder anderen Tip für mich?


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Original geschrieben von Birol
Original geschrieben von Walton
aber wie man so liest sind Zahnärzte auch nicht ganz 'ohne' [Linked Image von cosgan.de]

Besonders die mit Migrationshintergrund !
Könnte gelegentlich Problema mit Kollegas geben. cool



Wuhahahaha, den hab ich gerade erst gesehen!
Was soll man da sagen? Dumm gelaufen Oider!

Darauf noch ein Wuhaha

und noch eins: WUHAHA


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Aber um beim Thema zu bleiben:

Du hast es mehrfach gehört und es bleibt richtig:
Such dir einen Anwalt, der schickt ein Schreiben und gut ists in der Regel.
Weil eben bei Halbseidens bekannt ist, daß dir als kleiner Privater lieber Kerl schon mal die Hölle heiß gemacht werden kann, ist ein Anwalt im Spiel, ist der Joker weg.

Und weil wir hier gerade Berufsgruppen draufhaben, mein Geheimtip:
VERSICHERUNGEN!!!!!

Da sind Gebrauchtwagenhändler und Zahnärzte ein, ich sag mal Scheissdreck gegen!

Los Jungs, weiter!


An und ist das Leben für sich schön.
Page 3 of 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rafael
Rafael
Regensburg / Land
Posts: 842
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,669,692 Hertha`s Pinte
8,154,435 Pier 18
3,879,179 Auf`m Keller
3,834,784 Musik-Empfehlungen
2,839,812 Neue Kfz-Steuer
2,800,172 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 341 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
There are no members with birthdays on this day.
Newest Members
Alona, Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed
10,156 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,488
Posts676,757
Members10,156
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1