|
|
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ohne Heilung
|
|
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575 |
Ich würd dem garnix schicken. Am Telefon einen schönen Tag wünschen und fertig. Richtig!!!! Schade, das du es doch schon gemacht hast.... Unser vorletzter Kanzler hat es vorgemacht: Das ganze Aussitzen und gar nicht reagieren. Drohgebärden mit Anwälten und Inkassobüros sind Gebärden!!! Du hast mit dem Wagen nichts mehr zu tun!!! Und was irgendein Händler macht, ist sein Problem. Nur so am Rande: wieso ruft dich der jetzige Besitzer an, wenn er bereits bei dem Händler Reibach gemacht hat???!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Brennholz zu vermieten
|
|
|
|
|
Joined: Aug 2005
Posts: 91
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Joined: Aug 2005
Posts: 91 |
Du hast mit dem Wagen nichts mehr zu tun!!! Und was irgendein Händler macht, ist sein Problem.
Nur so am Rande: wieso ruft dich der jetzige Besitzer an, wenn er bereits bei dem Händler Reibach gemacht hat???!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ja nu ich habe ihm aber einen Wagen als unfallfrei verkauft der aber wohl nicht unfallfrei ist... Der jetzige Besitzer hatte mich als erstes angerufen, als er das raus bekommen haben wollte.
Grüße aus dem Sauerland...
|
|
|
|
|
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ohne Heilung
|
|
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575 |
Ja nu ich habe ihm aber einen Wagen als unfallfrei verkauft der aber wohl nicht unfallfrei ist...
Der jetzige Besitzer hatte mich als erstes angerufen, als er das raus bekommen haben wollte. Wenn du das mit Vorsatz getan hättest, hättest du Prügel verdient. Du hast es gemäß deiner Aussage in Unkenntnis getan???!!! Und durch deine Auskünfte gegenüber dem jetzigen Erwerber scheint das Kind (deiner Meinung nach) am Rand des Brunnens zu stehen. Gegenüber dem Händler: Ohren auf Durchzug!!! Aussitzen und nicht reagieren. Auch nicht auf anwaltliche Schreiben! (Ist für die eh nur ein Vorgang in der Wiedervorlage...) Nen Anwalt kann man immer noch beauftragen, wenn der Händler ernsthaft vor Gericht will oder ein Schreiben vom Mahngericht kommt (dann ist Reaktion Pflicht!). Bezweifel ich aber... Abzocke halt...
Last edited by Wolff; 09/02/2008 20:37.
Brennholz zu vermieten
|
|
|
|
|
Joined: Aug 2005
Posts: 91
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Joined: Aug 2005
Posts: 91 |
Ne der macht ernst. Jetzt hat er auch noch vergessen das der Wagen ein ATM und ATG hat. Und verlangt jetzt 3500€ über seinen Anwalt. Ich sehe es nicht ein und auch wenn ich vor Gericht verlieren sollte und es teurer wird ziehe ich das durch! Wie sich jtzt raus stellte konnte er auf einmal doch vom Kaufvertrag zurück treten!? Ich hab en Hals! Verkauft man ein Auto guten Gewissens und dann sowas!
Grüße aus dem Sauerland...
|
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
|
|
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378 |
Nun, Unwissenheit schützt in D vor Strafe nicht. Generell gilt zuerst geltendes Recht und nicht der Vertrag. Der ist, laut Gesetz, lediglich ein formuliertes Vertragsangebot. Aber das ist irrelevant, relevant ist, daß ein Unfallschaden, ein erheblicher, nicht einfach aus der Welt zu karren ist, auch wenn man davon nix wusste. Floskeln, wie "gekauft wie besehen" schützen nicht vor Dingen wie erhebliche Unfallschäden aus der Vorbesitzerzeit unbekannterweise. Ich empfehle ganz dringend, einen Anwalt hier einzuschalten.
Sonst, fordere vom Zahnarzt Geld zurück, denn der hats dir verschwiegen, das ist in D nicht ohne Folgen.
Wie geschrieben, ab zum Anwalt.
Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,676
.
|
|
.
Joined: May 2002
Posts: 9,676 |
Und verlangt jetzt 3500€ über seinen Anwalt. Das ist prinzipiell mal nichts anderes, als würde ich Dir einen Brief schreiben, dass Du mir noch 5000 Euro schuldest. Es wäre allerdings spätestens jetzt an der Zeit, selbst einen Anwalt zu engagieren. Ob man als Privatmensch und technischer Laie - im Gegensatz zu einem professionellen Gebrauchtwagenhändler - einen vom Vorbesitzer verschwiegenen reparierten Unfallschaden erkennen muss, kann dann im Zweifelsfall ein Richter entscheiden. Falls es überhaupt so weit kommt.
|
|
|
|
|
Joined: Aug 2005
Posts: 91
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Joined: Aug 2005
Posts: 91 |
Anwalt ist schon länger dran. Nächster Schritt ist wohl ne Verhandlung und da lass ich es drauf ankommen!
Grüße aus dem Sauerland...
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Ich würd dem garnix schicken. Am Telefon einen schönen Tag wünschen und fertig. ist schon erstaunlich wie beschissen es manchen GW-Händlern geht, versuchen sie doch mittels leicht durchschaubaren Strategien ihre Kasse aufzubessern, solchen Typen einen schönen Tag zu wünschen ist nicht nötig P.S. aber wie man so liest sind Zahnärzte auch nicht ganz 'ohne' ![[Linked Image von cosgan.de]](http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d025.gif) Walton, wo liest du, oder anders gefragt, hättest du den ein oder anderen Tip für mich?
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
aber wie man so liest sind Zahnärzte auch nicht ganz 'ohne' ![[Linked Image von cosgan.de]](http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d025.gif) Besonders die mit Migrationshintergrund ! Könnte gelegentlich Problema mit Kollegas geben.  Wuhahahaha, den hab ich gerade erst gesehen! Was soll man da sagen? Dumm gelaufen Oider! Darauf noch ein Wuhaha und noch eins: WUHAHA
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Aber um beim Thema zu bleiben:
Du hast es mehrfach gehört und es bleibt richtig: Such dir einen Anwalt, der schickt ein Schreiben und gut ists in der Regel. Weil eben bei Halbseidens bekannt ist, daß dir als kleiner Privater lieber Kerl schon mal die Hölle heiß gemacht werden kann, ist ein Anwalt im Spiel, ist der Joker weg.
Und weil wir hier gerade Berufsgruppen draufhaben, mein Geheimtip: VERSICHERUNGEN!!!!!
Da sind Gebrauchtwagenhändler und Zahnärzte ein, ich sag mal Scheissdreck gegen!
Los Jungs, weiter!
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 842
Joined: May 2002
|
|
|
0 members (),
339
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Forums41
Topics44,488
Posts676,757
Members10,156
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|
|