|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo Experten,
bei Kfz-Tech finde ich unter Bremsflüssigkeit:....Wasser dringt hauptsächlich über die Bremsschläuche ins Hydrauliksytem ein..... Ist doch Quatsch, oder? Wo soll das da diffundieren? Für mich ist Wasseraufnahme nur durch Kondenswasserbildung im Vorratsbehälter beim offenen System erklärbar. Weiß einer anderes?
Viele Grüsse Ulli
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Hallo
na ja wie auch immer das Wasser in die Bremsflüssigkeit kommt, ist das eine, viel wichtiger ist doch das man sie regelmäßig erneuert.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Ja,ja...da stimme ich Dir natürlich voll zu. Trotzdem will ich wissen, wie die Aussage der sonst doch guten Web Seite zu stande kommt. Kann mirs halt so nicht vorstellen Gruß Ulli
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Ich habe sonst nur mit Hydraulikschläuchen zu tun. Ist aber im Prinzip ja nix anderes.
Da passieren schon komische Sachen mit dem Gummi da drin. Hat was mit Chemie zu tun und das Gummi nimmt die Luftfeuchtigkeit in sich auf.
Könnte mir auch vorstellen das das was mit der Extremen Hitzewirkung in der nähe der Bremsen zu tun hat. So wirklich ein Flüssigkeitsaustausch wie bei einem grossen Hydraulikzylinder findet in dem Schlauch ja auch nicht statt.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
willi70
Bayern, Oberfranken, Creu�en, Ortsteil Lindenhardt
|
|
|
0 members (),
406
guests, and
0
robots. |
|
Key: