|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo, also eine kurze Schilderung vom Schadenverlauf. Fhrz. ist ein 350 GD, der nach einem heftigen geräusch bei laufendem Motor aus genau dieser Richtung abgeschaltet wurde, der Motor sprang danach wieder an hatte aber keine Öldruck mehr...also ADAC usw...der G gehört auch noch einem Forumsmitglied  . Nach einer Woche kam das Gute Stück in Berlin an und sprang nicht mehr an. Ölwanne raus ,Öl Pumpe raus im Sieb der Ölwanne ist ein Bleistift großes Loch durch das sich ein kleines Stück Alu geschmuggelt hat was wiederum die Zahnräder der Pumpe zum blockieren veranlaste, also brach daraufhin die Schraube vom Zahnrad...muß sie ja dann auch...Die Kette der Ölpumpe machte noch ein paar Umdrehungen und hat dem Kasten ein paar unschöne Löcher verpasst. Den Verursacher des Bleistiftloch haben wir im Öl gefunden es war ein Fingernagel grosses Stück Alu was wohl schon eine weile das Sieb bearbeitet hatte. Also es kommen ein paar neue Teile in den Motor die Unterdruckpumpe is auch Schrott der Spritzversteller muß auch raus aber nicht wegen des Schadens . Und gleich noch eine Frage an an unseren Motoren Spezis wegen dem Spritzversteller , was muß ich beachten beim Wechseln....danach Einstellen oder sowas ? ..danke für die Aufmerksamkeit Gruß Ralph
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Hallo
also ich hätte mir eine detailiertere Schadensbeschreibung gewünscht, aber was soll´s. Wenn Teile der Unterdruckpumpe in der Ölwanne liegen, dann gab es schon vorher Geräuche bei denen man den Motor hätte aus machen sollen. Vermutlich sind Löcher im Steuergehäusedeckel, habe ich das richtig gelesen? Wenn ja dann muß zum Wechseln des Steuergehäusedeckels der Kopf runter, da die Kopfdichtung vom Kopf auf den Steuergehäusedeckel gedrückt wird. Der Antrieb der Unterdruckpumpe hat sich vermutlich in die Hubkurve des Spritzverstellers eingearbeitet oder?
Da Du also die Kette eh runter nehmen musst und auch den Steuergehäusedeckel, solltest Du die Gleit und Spannschienen auch gleich neu machen. Wenn Du den Spritzversteller einbaust, musst Du eh einen oder zwe Bolzen ziehen, damit Du die Kette rüber bekommst. Das Blockieren der Einspritzpumpe und das Einstellen des Förderbeginns danach sind wohl selbstverständlich. Die Schrauben für das Ölabweißblech unterhalb der Kurbelwelle solltest Du einkleben, denn die vibrieren sich gerne los.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo Thomas
soweit hast du alles richtig Verstanden, die Gleitschiene ersetzen wir auch .Aber muß ich den Kopf wirklich runternehmen ich wollte den Steuergehäusedeckel eigentlich nur von unten an den Kopf "kleben".
Ralph
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Mal ganz ehrlich, was soll diese Frage? Ich stehe auf dem Standpunkt, das ich entweder ordentlich, also nach bestem Wissen und Gewissen, arbeite oder es lasse.
Gruß
Thomas
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Ja Thomas das sollte immer so sein, aber manchmal gibt es auch eine einfachere Lösung und das würde eine menge Geld Sparen darum muß mann danach Fragen.
Gruß Ralph
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Was spart man da an Geld, eine Kopfdichtung und ein Satz Schrauben kosten ja wohl nicht die Welt.
Gruß
Thomas
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Wobei man sich die Schrauben oft auch noch schenken kann (auch wenn das viele nicht gerne hören)...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Ich will und kann das hören, denn dafür gibt es ja Verschleißmaße.
Gruß
Thomas
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo Frank, danke für den Link.
Gruß Ralph
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
470
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,