|
Joined: Feb 2005
Posts: 24
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Feb 2005
Posts: 24 |
Hallo da draußen,
wie sieht es mit den Schraubern aus. Hat mal einer nen 460er 300GD von 4-Gang auf 5-Gang umgebaut und kann mir einen Tip geben, worauf zu achten ist. Ich habe noch kein anderes Getriebe gekauft, spiele aber mit dem Gedanken. Hat das 5-gang Getriebe viel Auswirkung auf den Verbrauch der Maschine, weil vielleicht die Drehzahl bei bestimmten Geschwindigkeiten gesenkt wird? Schreibt mir doch mal eure Erfahrungen.
Gutes WE, es grüßt Tocki
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,360 |
Bemühe mal die Suche hier im Forum. Das Thema wurde schon mehrfach exakt behandelt. Besten Gruß und viel Erfolg, Fischi
Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
|
|
|
|
Joined: Dec 2006
Posts: 371
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Dec 2006
Posts: 371 |
Ich persönlich habe das Gefühl mit dem 4-Gang ging es besser voran.Wenn nicht alle Teile schon da sind ist der Teileafwand recht groß.
|
|
|
|
Joined: Nov 2004
Posts: 2,070
Sternenschrauber - wieder da
|
Sternenschrauber - wieder da
Joined: Nov 2004
Posts: 2,070 |
Auch ich Teile diese Meinung.was fährst Du für Reifen? Bei 205R16 mag es was bringen,aber alles dadrüber... = wegfall 5.er Gang.
Meiner meinung nach,kann man sich den Umbau sparen.
Gruss Christian
|
|
|
|
Joined: Dec 2006
Posts: 371
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Dec 2006
Posts: 371 |
Fahre 235-85-16 und 255-85-16 je nach Veranstaltung,Motor ist ein 2.6 Brabus 4.Zylinder.
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
|
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814 |
Auch ich Teile diese Meinung.was fährst Du für Reifen? Bei 205R16 mag es was bringen,aber alles dadrüber... = wegfall 5.er Gang.
ich bin auch diese meinung. die 88 ps und 4,9 achsen sind uberfordet mit reifen von 255/85R16 nur im flagland had der 5te sin. sonst ist nur eingetriebe sinnvol. mit der krieggang. aus die transporter mfg Dominique
der der ohne sunde ist werfe der erste stein
|
|
|
|
HT1
Unregistriert
|
HT1
Unregistriert
|
Ich finde, mit 88PS UND 235-85er Reifen kann man richtig Sprit sparen
Man wird vom Lkw von hinten so richtig angeschoben
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,624 Likes: 170
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,624 Likes: 170 |
Mit 5,3er Achsen harmonieren 235/85R16 mit 88PS ziemlich gut.
Mit den 4.9er Achsen sieht es natürlich anders aus.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 733
HiLift-Recycler
|
HiLift-Recycler
Joined: May 2002
Posts: 733 |
Hallo, ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen, ich habe damals nämlich von 5-Gang auf 4-Gang umgerüstet. Jetzt kann ich manchmal auch wieder einen LKW überholen- aber zumindest mithalten  Lass es, lohnt sich nicht! GM
460.3 - "more fun with a short one"!!!
..oder: Lieber den Tod riskier'n als Schwung verlier'n
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,624 Likes: 170
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,624 Likes: 170 |
...und gebt mir euer altes 5-Gang, ich entsorge es kostengünstig und umweltfreundlich... 
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 38
Joined: November 2003
|
|
2 members (rembi, kattho),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,616
Posts675,979
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|