|
|
Joined: May 2002
Posts: 802
räng-däng-däng - ZWÖL for every engine!
|
|
räng-däng-däng - ZWÖL for every engine!
Joined: May 2002
Posts: 802 |
Moin zusammen,
ich sitze gerade vor meiner Einkommensteuererklärung für letztes Jahr. Hab mal was gehört, dass es da so ein paar Pauschalbeträge gibt, die man einsetzen kann, ohne Nachweise dafür erbringen zu müssen.
Hat zufällig jemand nen Plan, was und wieviel das ist?
Danke schonmal!
Gruß HJ
Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen - Bei schweren Depressionen empfehle ich ein Bad mit Föhn...
|
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Wer kein Einkommen hat braucht auch keine Pauschalfreibeträge  Du musst also dem FA nur bei bringen das du gerade so ein Auskommen hast aber kein Einkommen 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,676
.
|
|
.
Joined: May 2002
Posts: 9,676 |
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 802
räng-däng-däng - ZWÖL for every engine!
|
|
räng-däng-däng - ZWÖL for every engine!
Joined: May 2002
Posts: 802 |
Ja ne, der Steuerrechner bringt mich nicht weiter. Ich liege durch lange Fahrstrecke über den Pauschalbeträgen, die sowieso abgezogen werden.
Irgendwer hat mir mal erzählt, dass man für einige Sachen Pauschalbeträge einsetzen könnte (bei den Werbunbgskosten z.B.), die vom FA ohne besonderen Nachweis anerkannt werden. Und die suche ich.
@Yankee: Wenn Du den Trick rausgefunden hast, wie Du dem FA klar machst, dass Du mit Deinem Einkommen kein Auskommen hast, verrat ihn mir!!!
Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen - Bei schweren Depressionen empfehle ich ein Bad mit Föhn...
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384 Likes: 30
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384 Likes: 30 |
Ja,die stehen im "der kleine Konz". Der Haken ist aber,dass die Sachbearbeiter diese anerkennen können aber nicht müssen.
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 802
räng-däng-däng - ZWÖL for every engine!
|
|
räng-däng-däng - ZWÖL for every engine!
Joined: May 2002
Posts: 802 |
Ich mach die Steuererklärung online. Die wird dann meist ohne große Kontrolle durchgewunken. Deshalb gehe ich davon aus, dass es anerkannt wird.
Den Konz hab ich leider nicht. Wäre nett, wenn du da mal reinschauen könntest und mir den Kram rausschreiben würdest. Danke!!
Gruß HJ
Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen - Bei schweren Depressionen empfehle ich ein Bad mit Föhn...
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,676
.
|
|
.
Joined: May 2002
Posts: 9,676 |
Steuererklärung online. Die wird dann meist ohne große Kontrolle durchgewunken. Deshalb gehe ich davon aus, dass es anerkannt wird. Der war gut.
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 802
räng-däng-däng - ZWÖL for every engine!
|
|
räng-däng-däng - ZWÖL for every engine!
Joined: May 2002
Posts: 802 |
Hab mal irgendwo gelesen, dass die FA angewiesen sind, Steuererlärungen, die online reinkommen, bevorzugt zu behandeln und nur zu kontrollieren, wenn sich zum Vorjahr größere Änderungen ergeben haben. Deshalb meine Zuversicht.
Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen - Bei schweren Depressionen empfehle ich ein Bad mit Föhn...
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384 Likes: 30
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384 Likes: 30 |
Ich hab den auch nicht. Muß man auch jedes Jahr neu kaufen.
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384 Likes: 30
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,384 Likes: 30 |
Wie gibt man eigentlich seine Bescheinigungen online ab?
autoteam-essen.de
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 70
Joined: May 2002
|
|
|
0 members (),
472
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,487
Posts676,754
Members10,155
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|
|