|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Moin Moin, hat jemand von euch ne Liste von Werkzeugen die man bei nem 110er aus 2004 braucht? Damit sollten die „üblichen“ Reparaturarbeiten zu bewerkstelligen sein. Insbesondere auch auf einer längeren Reise. Ich denke da weniger an das Survival – Package sondern eher an notwendige oder besser sinnvolle Werkzeuge die man mitnehmen kann. Macht ja keinen Sinn z.B Schlüssel oder Nüsse in Schlüsselweiten mitzuschleppen die nicht benötigt werden, und den Exoten den man nicht an jeder Straßenecke bekommt hat man nicht dabei.
Danke Lagavulin
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
+ 1/4 Zoll Ratschenkasten mit Torxnüssen + 2 Zöllige Maulschlüssel für die Kardanwelle ( wo ich schon wieder die grösse vergessen habe, aber die Antwort darauf kommt sicher gleich  +52er Nuss für die Radlager ( 52 is natürlich Quatsch, gibts im Metrischen System nich, aber die richtige Antwort in Zoll kommt sicher gleich 
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
In deinem Werkzeugkasten fehlen die Ringschlüssel. Hammer Meißel großer Hammer schwerer Schraubendreher Drahtbürste
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Ein stabiles Rohr,um die Ratsche zu verlängern.
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
+52er Nuss für die Radlager ( 52 is natürlich Quatsch, gibts im Metrischen System nich, aber die richtige Antwort in Zoll kommt sicher gleich  2 1/16" 
Gruß Thomas
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
In deinem Werkzeugkasten fehlen die Ringschlüssel. sind Maul / Ringschlüssel, auch die für die Kardanwelle Hammer ist mit drin Meißel großer Hammer schwerer Schraubendreher dann vielleicht doch gleich ein kleines Montiereisen  Drahtbürste Ich finde diese Werkzeugthreads immer ganz witzig. Irgendwas fehlt sowieso immer oder man bekommt das richtige Ersatzteil nicht bei. Ich denke mal das ich mir mit meinem Werkzeug bei kleineren Pannen ganz gut helfen kann. Aber egal ob mir beim TDI die Zylinderkopfdichtung, oder beim TD5 das Gaspoti abkokelt, da wäre ich dann mit meinen Künsten eh am Ende  Und wenn wennse ma ehrlich sind, gehts den meisten hier so 
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
I Hammer ist mit drin Ich meinte nicht für Uhrmacherschwerer Schraubendreher dann vielleicht doch gleich ein kleines Montiereisen einen mit durchgehender Angel,damit man da mit einem richtigen Hammer...
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
alpträumende Vulkanette
|
|
alpträumende Vulkanette
2004er ? computer oder einen hammer.
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Genauuu die Kiste hab ich auch. Aber jetzt mal im Ernst: Wißt ihr, was ich auf Fernreisen (Beuern, Schwarzwald) mit der Serie ausschliesslich dabeihabe?
Flaschenöffner? Nein, die gesamte Unterkante des Armaturenbretts ist ein einziger...
Lösung: Ein Kistchen Fahrradflickzeug, weil, es geht nämlich auf Reisen nix kaputt! Und wenn, fehlt eh immer genau das, was man gebraucht hätte. Und man lernt die Selbsttrieberhaltung seines Autos schätzen. (Werkzeug ohne Ende hatte ich nur im Gespann mit. Und das war dann auch dauernd im Eimer.
Jaja, ich glaub an sowas...
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
2004er ? computer oder einen hammer. Ja so sprechen die Mordskaduffeln mit ihren tollkühnen alten Kisten die aus flüssigen Eisen Lokomotiven kneten können  Wie oben schon geschrieben, bei mir isses völlich egal ob der alte Zahnriemengesteuerte Motor den Geist aufgiebt oder die Nintendobox ( die wohl eher nich sondern irgend son Sensorengelumpe ), dann is defenitiv für meine Schrauberkünste Schluss. Bin ja schlieslich Autofahrer und kein Autoschlosser 
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
497
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,