|
|
Mag lieber Kurze
|
|
Mag lieber Kurze
Hoffentlich bin ich hier richtig mit meinen Fragen: Mein Bekannter möchte sich eventuell einen gebrauchten Range Rover kaufen, so Bj. 2000/2001, also noch nicht der "Klopsi"  Ich bin dabei keine Hilfe, den außer "...ich würde mir nur einen G kaufen..." kann ich nichts stammeln Wie sind die Erfahrungen mit dem 4.6 HSE, eventuell auf Gas umgebaut. Oder das andere Extrem: mit dem 2.5 Liter BMW Diesel, reicht der aus? Und unabhängig von der Motorisierung, wie empfehlenswert ist der Wagen, die Elektronik? Wobei die Geländetauglichkeit eine äußerst untergeordnete Rolle spielt, soll als Zweitwagen besonders im Winter fungieren. Vielen Dank für Eure Mühe! Juliane
Viele G-rüße Juliane
|
|
|
|
|
Tittenfetischist
|
|
Tittenfetischist
Der Carsten (Ariane44) wird sich sicher gleich dazu melden. Der kennt sich bestens aus...
Mein Kumpel hatte kurze zeit mal einen solchen Range. Er hatte einen Haufen Probleme mit der Karre...
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hallo Juliane,
Arianne sorgt gerade in Thailand für Ordnung. Der 4,6 HSE ist ein schönes Auto, wenn es elektrischen Helferlein funktionieren, sonst kann das ein Dauer-Abo in der Werkstatt sein. Das V8-fahren macht schon richtig Spaß. Den gibt es mit dem 2,5 Diesel nicht. Ein Gasumbau bringt auf jeden Fall was für den Geldbeutel und der Mehrverbrauch von bis zu 20% fällt nicht so ins Gewicht.
Schöne Grüße
Fidel
mein Zeremonienmeister und ich
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
die 2000+ generation ist eigentlich recht problemfrei, trotzdem alles!!!!!!! haarklein kontrollieren! ausgiebige probefahrt ist pflicht! gasumbau ist lohnenswert, wenn das auto länger gefahren werden soll. finger weg von dem diesel, der motor ist mit dem auto gnadenlos überfordert.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
Mag lieber Kurze
|
|
Mag lieber Kurze
Danke schon mal, werde ich so weitergeben.
Viele G-rüße Juliane
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
Für die Probefahrt empfehle ich die krumpeligste, huppeligiste Landstrasse die du im Umkreis finden kannst. Radio aus einfach dahingleiten und staunen 
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
einfach dahingleiten und staunen sport anklicken, kick-down, und dann staunen. macht deutlich mehr laune. bei der gelegenheit auf saubere gangwechsel achten
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
das mit dem diesel kann ich bestätigen.
der motor taug nix in dem auto, geht kein stück (verglichen mit dem vauacht) und wurde daher vom vorbesitzer mit sicherheit getreten. die motoren verrecken da relativ schnell. und, von der charakteristik her ein pkw-motor für ein benzinergewohntes bwm-volk. sprich, das satte drehmoment, was man von dem ein oder anderen diesel so mittlerweile gewohnt ist, fehlt hier völlig. der motor kommt erst oben raus in schwung. für einen 525tds touring vielleicht ganz nett damit über die bahn zu brennen, aber im range nicht zu gebrauchen.
und, nicht zu vergessen, der ist zwar von bmw, aber e-teile sind trotzdem teuer und elektronikfrei ist der ganz und garnicht.
also, der vauacht ist die eindeutig bessere wahl.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
Golffahrer
|
|
Golffahrer
wenn vau acht wieso nicht gleich overfinch? gibts dafuer in d ne zulassung? den hatte cheffe mal vor ein paar jahren. etc aus und an der ampel mal 4 reifen richtig qualmen lassen und dabei noch elegant den gti links liegen lassen. unserer war auch recht problemfrei obwohl wir das ding schon spiegeltief im schlamm versenkt hatten und aehnliches.
Prost JJ
Bis denndenn
|
|
|
|
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
|
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Ist ja schon alles gesagt :-)
V8 mit nachvollziehbarer Gecshichte und als Sahnehäubchen Gebrauchtwagengarantie dazu.
Gruß aus Bangkok
Carsten ;-)
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
rewi17
Bad Münder, niedersachsen
|
|
|
Forums41
Topics44,416
Posts675,762
Members10,116
| |
Most Online6,324 Jan 8th, 2026
|