Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Joined: May 2002
Posts: 140
F
viermalvierer
Offline
viermalvierer
F
Joined: May 2002
Posts: 140
Hallo zusammen,

ich geb dem feuerfritz recht:
der oli wollte die gleiche kopffreiheit wie beim originaldach beim klappdach UNTER seinem bett beibehalten...ein sitzriese halt ;-) weiterhin können auch hinten personen während der fahrt sitzen( man sitz beim landy in 2.reihe bekanntlich höher); dann schläft er auf einer 10 cm dicken, komfortablen schaumstoffmatratze plus bettzeug was alles oben liegen bleiben kann in zusammengeklappten zustand....(ohne person ;-))
somit ist das dach 20cm höher als original...durch die geraden seitenflächen wirkt es aber mehr...
klar kann man auch flachere dächer bauen....für leute mit anderen prioritäten kein problem.
ach ja, ich hab das dach dem oli bauen dürfen :-)
die form folgt der funktion...
dafür ist das dach begehbar und als dachträger direkt zu verwenden.

::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 339
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 339
Hej Ihr,

das Dach vom Oli ist klasse.
Es ist echt pratikabel.

Ich habe eines aus Warendorf (gleiche Machart) und muß sagen, daß es sehr angenehm
ist die Plünn oben zu lassen und nicht immer alles rumräumen zu müssen.
Ausserdem weiß ich , daß die beiden (Frank & Oli) sich ziemlich viele Gedanken gemacht haben und sich einige andere Dächer angesehen haben.....

...Und wer Oli kennt und weiß, daß er oben drin liegt, dann ist die Stabilität echt gegeben ist... *lach*



... sorry, Oli....

Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Original geschrieben von FeuerFritz
Original geschrieben von apollo
sehe ich auch so, bei mir ist es gerade 7,5 cm höher als original und ich lasse auch alles oben.

das hätte ich auch so hinbekommen, wenn nicht noch weniger, jedoch wäre es dann besser wenn ich 1,50m nicht überschreiten würde..

Um wieviel reduziert sich die Kopffreiheit ?

FF

im vorderen bereich habe ich keine einschränkungen (bin selber 1,94m), aber hinten und auf der rückbank muss ich den kopf schon einziehen. meine frau ist ca. 1.67m und sie kann dort bequem sitzen. das war aber der kompromiss den ich beim bau eingegangen bin. der plan hatte für den hinteren bereich kinder vorgesehen. ab den alter wo die kopffreiheit eingeschränkt wird, sollte dann ein leckerer MAN her (geplante ausrede-> schatz unser auto wird zu klein wink )


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: May 2002
Posts: 522
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 522
Made by Fraenk nach Vorgaben. Allerdings muß es sich aber noch ein weinig weiter entwickeln .
Ich bin selber nur 1,82 m , der Umfang kann aber auch +/- 1,94 betragen . Bei der Konstruktion des Daches haben wir als aller erstes an einen sehr guten Schlafkomfort gedacht (darum 10 cm Matratze + normales Bettzeug und nicht so eine Sado-Maso Geschichte mit 3-5 cm Matratze und Sommerschlafsäckchen) . Im Jan. in Libyen waren zusätzlich noch 4 Schaffelle mit an Bord da wurde es dann doch etwas enger oben .
Denn wenn ich nicht gut geschlafen habe , bin ich noch unausstehlicher als wenn ich Hunger habe .
Die äusserliche Form ähnelt der Warendorfer Version , ist aber vom prinzipiellen Aufbau komplett verschieden . Die Aussenform hat sich Anhand meiner Vorgaben , und den Möglichkeiten der Fertigung , bei maximaler Ausnutzung des Innenraumes ergeben .

..schaunmermal , ob ich es zum nächsten Treffen in Walsum schaffe , dann kannst du dir das Dach in Natura ansehen.

Grüße
Oliver...

@Jens denke daran , ein Heer aus Kopfnüssen wird auf dich hernieder hageln grin


p.s. der o.G. MAN steht bei mir als Magirus schon in der Halle . Man wird mit zunehmendem Alter doch ein wenig bequem .

Zuletzt bearbeitet von OliverM; 09/03/2008 02:34.

Das Wort "Vegetarier" ist indianischen Ursprungs , es Bedeutet :"der,der ohne Beute von der Jagd kommt"
Joined: Jan 2005
Posts: 14,356
Likes: 27
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,356
Likes: 27
Original geschrieben von OliverM
..schaunmermal , ob ich es zum nächsten Treffen in Walsum schaffe ,

Au ja.
Wer ist Fraenk?

Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
sach ma oli, warst du heute ein kurzes stück auf der AB 43 bis zur abfahrt A42 hinter mir ?

gruß rafael


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: May 2002
Posts: 522
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 522
Nein , war ich nicht , sondern Ralf mit seiner Gurke . Der Karren ist aber fast Baugleich .

Fraenk ist neuerdings als teilselbständige Halbtagskraft unterwegs .

siehe : www.Clevercamper.de

Grüße
Oliver


Das Wort "Vegetarier" ist indianischen Ursprungs , es Bedeutet :"der,der ohne Beute von der Jagd kommt"
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hast recht, habe ihn auf der seite von herrn nebel gefunden


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,356
Likes: 27
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,356
Likes: 27
Und wenn sich die Leute dazu herabließen,wenigstens ungefähre Preise
auf ihre Webseiten zu malen,das wär was.

Joined: May 2002
Posts: 522
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 522
...siehst du , und genau deshalb habe ich gar keine eigene Website . Ich habe nämlich keinen Bock mich ständig um den Kram zu kümmern (Stichwort: Pflege der Homepage) .
Mir gehen solche Seiten auch auf den Sack , jede Menge Photo´s , und Beschreibungen, und wenn es um harte Währung geht , dann ziehen sie den Schwanz vor die Hecke .Ein Teil unserer werten Online-Händler haben einfach noch nicht begriffen , daß zu einer guten Präsentation ihrer Produkte im WWW eine detallierte Leistungsbeschreibung UND der dazugehörige Preis in Euro ,oder Dollar , oder von mir aus auch noch Jen dabei zu stehen hat .

....aber was solls , Jeder Geck ist eben anders

Grüße
Oliver


Das Wort "Vegetarier" ist indianischen Ursprungs , es Bedeutet :"der,der ohne Beute von der Jagd kommt"
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
AllradMarko
AllradMarko
EA / Thüringen
Posts: 37
Joined: June 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,845,336 Hertha`s Pinte
7,468,733 Pier 18
3,527,644 Auf`m Keller
3,384,532 Musik-Empfehlungen
2,539,636 Neue Kfz-Steuer
2,371,590 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 686 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
WoMoG 4
Dbrick 2
Corvus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,408
Yankee 16,494
Ozymandias 16,270
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,284
Posts672,147
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5