|
|
Veteran
|
|
Veteran
Hallo Bremach Besitzer, wollte Euch auf einen evtl. schleichenden Defekt am Turboschlauch aufmerksam machen. Bei meinem Bremi kommt der Schlauch minimal gegen die Luftfilterhalterung. Er scheuert dort an dem Kantenschutz. Langfristig wird der Schlauch an der Stelle stärkeren Schaden nehmen, wenn man es nicht ändert. Ich habe meine Luftfilterhalterung nun oben schräg weggeschnitten. Jetzt ist reichlich Platz vorhanden. Gruss, ziro Auf dem Foto sieht man die Halterung im Originalzustand. ![[Linked Image von vwschwimmwagen.de]](http://www.vwschwimmwagen.de/Forenfotos/BremTurboschlauch.jpg)
|
|
|
|
|
Newbie
|
|
Newbie
Hallo Ziro.
Danke für den Hinweis. Habe den Schlauch bei meinem Fahrzeug kontrolliert und es sieht genauso aus wie bei deinem.
Bei der weiteren Kontrolle habe ich festgestellt, dass nicht nur der rote 'Lack' an vielen Stellen angerissen ist, sondern auch Risse in der Gummierung vorhanden sind. Dies muss ich im Auge behalten und zu späterem Zeitpunkt noch genau kontrollieren.
Gruß Ernst
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Ich ich dachte schon, da keine Reaktion auf mein Posting kam, dass es wieder nur bei meinem Bremi so ist? Habe schon an mir gezweifelt...  Aber Spaß beiseite, sollte jeder mal kontrollieren. Der kleine süße Turboschlauch soll nämlich bei Iveco mehrere hundert Euro kosten!  Gruss, ziro
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Ist beim 40-10 ähnlich: der Schlauch vom Luftfilter zum Turbo scheuert auch an zwei Stellen. Mit ein paar Kabelbindern und entsprechender Verlegung lässt sich da aber Abhilfe schaffen.
Gruß Michel
Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
278
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,