|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo Ihr Wissenden,
bei meinem Terrano2 3,0di blinkt seit heute die Airbagkontrolle. Die Bedienungsanleitung gibt dazu leider nicht viel her, ausser daß man zum Freunlichen fahren soll. Wenn man die Sicherung zieht, leutet das Ding permanent, scheidet also aus. Weiß da jemand was das seien kann? Wirklich ein Defekt, oder irgent eine Steckerverbindng?
Muss man mit sowas unbedingt zum Nissan-Dealer, oder tut´s da ´ne freie Werkstatt auch??
Für entsprechende Hinweise wäre ich euch dankbar.
Gruß
Alex
Zweitradgetriebene Fahrzeuge sind nur eine Notlösung!
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Schau mal ob die Steckverbindung vom Sitzairbag unter den Sitzen korrekt eingesteckt ist. Die Kabel sind etwas unglücklich verlegt und rutschen ab und zu raus wenn z.b. die hintere Fußmatte nach vorn rutscht. Aber bitte vorher die Batterie abklemmen und eine Viertelstunde warten. Ansonsten kannst du bei Nissan auch den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann hast du schonmal eine Idee wo du suchen mußt.
Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
hallo Karsten,
ich hab da unter den Sitzen jeweils zwei Steckberbindungen gefunden, sind aber alle drin, da muss ich wohl doch zum freundlichen fahren, was?
Trotzdem Danke.
Alex
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Ich hab dann heut mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Das war eine Unterbrechung im Zündkreis. Fehlerspicher gelöscht und blinken ist weg.
Schaun mer mal, ob das jetzt von Dauer ist.
|
|
|
|
Hybrid, wenn überhaupt
|
Hybrid, wenn überhaupt
Technik von heute, die niemand braucht. Sollte nicht, falls überhaupt, eine passendere Lampe leuchten als die Airbag bei Zündkreisunterbrechung ? Da soll sich noch einer zurechtfinden. Pfiffig wäre eine "Fahr zum Service" Lampe............. 
Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (GW350, user108),
296
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|