|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
hallo,
habe gerade die Bilder vom Spanier in Graz angesehen. Die neuen Scheinwerfer der neuesten G-Generation gefallen mir sehr gut und geben warscheinlich auch mehr Licht als die alten Golf-Scheinwerfer. Kann man diese ohne grössere Umbauten in einen älteren 463er einbauen? Wenn ja, ist bei den Steckern oder Kabeln was zu ändern? Hat das von euch vieleicht schon jemand gemacht?
danke, Peter
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Die Xenonscheinwerfer (plus Steuergeräte) kannst Du sicherlich einbauen, aber um das ganze TÜV-tauglich zu machen, brauchst Du auch automatische Leuchtweitenregulierung sowie Scheinwerferreinigungsanlage...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
...sind nicht die Kotflügelaussparungen bei den neueren dann auch größer?
G*russ RAyk ***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA*** Bitte melden. Danke *G350 r.u.l.e.s.* *mit LLK* *Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
hallo,
...als die alten Golf-Scheinwerfer... Kann man diese ohne grössere Umbauten in einen älteren 463er einbauen?
danke, Peter Sind die Scheinwerfer tatsächlich Golf-kompatibel!? Es gibt doch von irgendeinem Tuner auch Klarglas-Scheinwerfer für den alten Golf - passen die - hat das schon jemand gemacht!?? Bzw. kommt da mehr Licht raus!? Grüße Michi
Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein! 463er, G500, Bj99
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hi, klar kriegst Du die rein. Alles eine Frage des Preises ! Brauchst halt noch neue Kotflügel, da bei den alten die Aussparung hinterm Reflektor zu klein ist. Hast darin nicht genug Platz. Plus Leuchtweitenregulierung, plus Xenoneinheit .... Schau mal auf die Seite von Hans: www.hanshehl.de Da werden Sie geholfen! Mir ist ein Preis von über 2.ooo EUR genannt worden. Da gefielen mir meine alten plötzlich wieder total gut :-) Gruß Achimi
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Moin,
jup, habe die Klarglasscheinwerfer vom Golf montiert.Die Lichtausbeute hat sich verbessert´was wohl auch daran liegén mag, das´s meine Scheinwerfer schon recht blind waren. Dennoch reisst einen die Lichtausbeute nicht vom Hocker. Vielleicht mit 100 Watt Birnen???
Gruss Ole
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Moin,
jup, habe die Klarglasscheinwerfer vom Golf montiert.Die Lichtausbeute hat sich verbessert´was wohl auch daran liegén mag, das´s meine Scheinwerfer schon recht blind waren. Dennoch reisst einen die Lichtausbeute nicht vom Hocker. Vielleicht mit 100 Watt Birnen???
Gruss Ole Na wenn´s KlarGLASscheinwerfer sind, mag das mit den 100W funktionieren. Bei den heutigen Kunststoffgläsern wird´s mit der Zeit braun 
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
@ dapo, das mit dem TÜV könnte ich mir ersparen, wohne nicht in D.
@achimi, danke für die Antwort. äh.... 2000 Euro???....... ich glaube meine alten machen doch genug Licht.
Grüsse Peter
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
hallo,
...als die alten Golf-Scheinwerfer... Kann man diese ohne grössere Umbauten in einen älteren 463er einbauen?
danke, Peter Sind die Scheinwerfer tatsächlich Golf-kompatibel!? Es gibt doch von irgendeinem Tuner auch Klarglas-Scheinwerfer für den alten Golf - passen die - hat das schon jemand gemacht!?? Bzw. kommt da mehr Licht raus!? Die Reflektoren sind identisch, lediglich die Halterung variiert. Viele Golf-Fahrer haben damals bei Mercedes die Reflektoren gekauft, weil diese günstiger waren als bei VW, leider gibt es die jetzt nicht mehr einzeln. Das Thema Klarglasscheinwerfer beschäftigt mich auch bereits seit geraumer Zeit, ich habe daher mal etliche VW-Foren durchgeblättert. Fazit: Es gibt genau zwei Hersteller von Klarglasscheinwerfern, bei denen sich die Lichtausbeute tatsächlich verbessert, nämlich ZKW (Mercedes G) und noch ein Hersteller (irgendwas mit M am Anfang), der wohl einen Nachbau der ZKW anbietet, und etwa dasselbe kostet. Also nicht wirklich lohnend. Der ganze Rest hat durch die Bank schlechte Kritiken bekommen, eine Verbesserung der Lichtausbeite beruhte meistens auf total fertigen Reflektoren der alten Scheinwerfer. Einen Vergleich der normalen Reflektoren hat übrigens Hella für sich entschieden, mit einigem Abstand gefolgt von Bosch. Dann kam laaaange Zeit nichts, dann erst die ganzen Nachbauten und das Zeugs von Ebay. Die Hellas haben sogar besser abgeschnitten als die meisten Billig-Klarglas-Teile.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Aha...
will heissen, die von ZKW sind dann die, die man auch beim Sternchenhändler bekommt!? Oder bekommt man die bei ZKW auch direkt ?
Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein! 463er, G500, Bj99
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
372
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|