|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Von Jörg Sand ist
"das G-KLASSE SCHRAUBERHANDBUCH; REPARIEREN UND OPTIMIEREN LEICHT GEMACHT" erschienen.
Eim "Muß" für jeden Schrauber und G-Fan.
Zu bekommen beim Därr Expeditionsservice, 80333 München, Theresienstr. 66, FAX: 089-282525 oder info@daerr.de.
Preis: 35,--Euro.
@ Forumsadministrator: gegebenenfalls Nachricht entsprechend verschieben, merci.
mercedeh
Herr aller Schräglagen! (mit dem G off road, mit dem Katamaran bei 6 Beaufort)
|
|
|
|
|
Titelverpasser
|
|
Titelverpasser
Von Jörg Sand ist
"das G-KLASSE SCHRAUBERHANDBUCH; REPARIEREN UND OPTIMIEREN LEICHT GEMACHT" erschienen.
Eim "Muß" für jeden Schrauber und G-Fan.
Zu bekommen beim Därr Expeditionsservice, 80333 München, Theresienstr. 66, FAX: 089-282525 oder info@daerr.de.
Preis: 35,--Euro.
@ Forumsadministrator: gegebenenfalls Nachricht entsprechend verschieben, merci.
mercedeh Na ich würd mal sagen dass zwar Sand drauf steht, da aber ne menge Hehl drin ist...
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Du machst da gar keinen hehl draus...
tschuldigung, aber der musste sein.
Liebe Grüße Didi
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hehl steht doch unten, nur falsch geschrieben  @Mercedeh: Von mir aus kann das hier stehen bleiben. Ich würde das Buch eh nicht bei Därr kaufen, jeder Online-Büchershop ist günstiger (bzw. berechnet keinen Versand). Genausowenig wie der Buchhändler vor Ort, der das Buch ebenfalls besorgen kann... 
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Archivar
|
|
Archivar
Hehl steht doch unten, nur falsch geschrieben  @Mercedeh: Ich würde das Buch eh nicht bei Därr kaufen, jeder Online-Büchershop ist günstiger (bzw. berechnet keinen Versand). Genausowenig wie der Buchhändler vor Ort, der das Buch ebenfalls besorgen kann...  Hallo Daniel, der Heel-Verlag ist nicht mit mir verwandt Übrigens, um es mal klar auszudrücken, der Autor Jörg Sand bat mich 2007 um die Erlaubnis, beliebig viele Bilder und Textinhalte von meiner website verwenden zu dürfen und die bekam er von mir unentgeltlich, da alles sowieso im Internet schon war. Außer einigen Belegexemplaren erhielt ich auch vom Verlag kein Honorar und stehe auch nicht als Autor im Buch. Ich bekam so kostenlos als Souvenir eine schön gedruckte und gebundene Kopie meiner website mit Ergänzungen zum damaligen Stand. Gruß Hans
Last edited by hehlhans; 21/03/2008 17:04.
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hi, Wer will schon Klarheit  es sei denn man liegt unterm G  Mensch Hans... selbst wenn de Honorar kassiert hättest, würdest Du jeden Cent verdient haben!!! Eindeutig zu gutmütig für diese Welt! Mol gucke ob ich mir das zulege, denn die Standardschrauber Bücher halfen mir nicht ansatzweise so wie Deine Website und das Forum. Bis denne Grüßle G Bolle
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hätte gern ein signiertes Exemplar. Der Jörg hat noch nicht auf meine PM's geantwortet. Weiß jemand ob er momentan verhindert ist?
G*russ RAyk ***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA*** Bitte melden. Danke *G350 r.u.l.e.s.* *mit LLK* *Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
|
|
|
|
|
Bibliothekar
|
|
Bibliothekar
Eim "Muß" für jeden Schrauber und G-Fan. Was steht in dem Buch drin, was einen beim Schrauben wirklich weiterbringt? Frage1: kann man das Know-how von den vielen vielen dicken Ordnern der Mercedes G Werkstatthandbücher in ein kleines Buch stecken? Frage2: steht denn von mir auch was im Buch drin? Hans hat mich ja wenigstens auf seiner Seite bei meinem Geschreibsel als Urheber zitiert.
|
|
|
|
|
Archivar
|
|
Archivar
Eim "Muß" für jeden Schrauber und G-Fan. Was steht in dem Buch drin, was einen beim Schrauben wirklich weiterbringt? Frage1: kann man das Know-how von den vielen vielen dicken Ordnern der Mercedes G Werkstatthandbücher in ein kleines Buch stecken? Gerd, da hast Du wie immer Recht, aber für Dich als Profi (und für viele andere hier) ist das Buch nicht gedacht, sondern für die vielen G-Anfänger, die in diesem Forum, wenn sie überhaupt schreiben, leider meistens belächelt und sonstiges .. werden. Sie ahnen dann auch, dass man manchmal besser in die Werkstatt geht (wie in vielen emails an mich berichtet wird ). Steht auch im Vorwort und ist halt ein schönes Bilderbuch! Nicht mal im WIS sind farbige Bilder Gruß Hans
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
und um noch meine Meinung als die eines Amateurs dazuzugeben:
Der Jörg hatte auch mich um Erlaubnis für die Verwendung meiner Beschreibung einer Tacho-Reparatur gebeten. Sowas nutzt einem "Normalsterblichen" dann deutlich mehr, als ein offizielles Reapaturhandbuch in dem einfach nur steht "Neuen Tacho kaufen!".
Für die anberen Fälle bin ich mit den offiziellen Handbüchern sehr zufrieden. Aber wenn es eben ums Improvisieren geht, daran kommt man bei alten Autos nun mal nicht dauerhaft vorbei, dann sind eben solche "Jörgschen" Ratgeber Gold wert. Gruß Fischi
Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Gerscher, Matti),
465
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,