Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Joined: Jul 2004
Posts: 228
Enthusiast
Enthusiast
Joined: Jul 2004
Posts: 228
Um im Innenraum Platz zu sparen, setlle ich mir vor, das Reserverad hinten/aussen an eine der Hecktüren zu hängen. Dass ich da natürlich entsprechende befestigungen bauen muss, ist mir klar. (Den Platz hinten unterm Heck braucht einerseites meine AHK, andererseits würde dort -angedacht- ein grosser flacher Tank hinpassen.

Hat jemand andere Alternatîven für die Unterbringung des reserverades?
Hat es jemand (wie oben beschrieben) an der Hecktür und schon etwas nachteiliges festgestellt? (Risse im Scharnierbereich, verzogene Tür, etc?)

Euer ölfinger (merkt man eigentlich an meinen Bastelideen, dass ich aus dem Roverbereich stamme?????


LAND ROVER; von Bastlern, für Bastler
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2003
Posts: 16,755
Likes: 357
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,755
Likes: 357
Das leichte Originalrad würde ich jetzt mal wagen an die Hecktüre zu hängen. Die Scharniere können das schon ab, du öffnest die Tür ja nicht so oft wie ein Paketbote - das du die Türe innen grosszügig verstärkst nehme ich als gesetzt an.

PS. Stell doch mal ein Bild von dem Wagen in deinen Vorstellungsthread damit man sich ein exaktes Bild machen kann davon.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Mar 2006
Posts: 63
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Mar 2006
Posts: 63
Hi,

ich habe das Reserverad an der linken Hecktür hängen. Die Befestigung ist folgende:

Von den drei karosserieseitigen Scharnierschrauben ist eine etwas länger und verschraubt somit den Träger mit.

In der Höhe vom Griff der rechten Tür sind zwei M10'er Schrauben durch die Tür geschraubt, mit einer Gegenplatte im inneren der Tür.

Mit einem 185/75R16 Rad (Zwillinge) drauf hält das ganze schon seit mehreren Jahren und zigtausenden Kilometern im Straßenbetrieb.

An der Tür kann ich noch keine Ermüdungserscheinungen feststellen, jedoch ist der Träger selbst etwas schwächlich und will wohl demnächst mal geschweißt werden.

Woher der Träger ist kann ich dir leider nicht sagen, da er schon montiert war, als ich das Auto gekauft habe. Empfehlen könnte ich ihn sowieso nicht, da er trotz strahlens und neuer Pulverbeschichtung rostet (er hat zuviele Ecken und Knaten und Hohlräume) und auch wie geschrieben etwas verweichlicht ist.

Gruß Christian


Gruß Christian
Joined: Jul 2004
Posts: 228
Enthusiast
Enthusiast
Joined: Jul 2004
Posts: 228
Ok,
ich denke, dannn werde ich mit das R-Rad auch hinten an die Türe schrauben, da wir ja nicht sooo riesig ins Gelände gehen mit dem Iveco.

Gruss, Mike


LAND ROVER; von Bastlern, für Bastler

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Anglophilius
Anglophilius
Im Herzen der Oberpfalz
Posts: 114
Joined: December 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,353,690 Hertha`s Pinte
8,025,077 Pier 18
3,788,243 Auf`m Keller
3,727,899 Musik-Empfehlungen
2,751,672 Neue Kfz-Steuer
2,710,431 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 454 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
jenzz 3
tasso 3
Today's Birthdays
There are no members with birthdays on this day.
Newest Members
daxemuxuxil23, G350TDmax, Henning Johdorf, debis7, bleyhuette
10,114 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,644
Ozymandias 16,755
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,415
Posts675,741
Members10,114
Most Online6,324
Jan 8th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1