|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
ml 230 03.1999 120000 1 Hand leder usw was muss ich wissen oder gleich Hände wech verbrauch ? zuverlässig ? usw
ich liebe meinen DiscoFender oder was für ne Mischung das auch ist 404309km
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
Das ist hier wohl das falsche Forum. Versuchs mal in der Tiefer- schneller- Breiter Fraktion von motor-talk.de
Die Leistung ist zwar ausreichend, wird jedoch immer wieder gern gerügt, weil die "Experten" direkt mit dem 320er vergleichen.
Verbrauch ist etwa der vom 320er, da der Motor schon etwas mehr gefordert wird. Ich hab ihn aber auch schon unter 10l/100km "rollen" lassen. 12-13l/100km sind da etwas realistischer.
Der Motor ist recht zuverlässig- und im Gegensatz zum 6- Zylinder preiswert.
Wichtig ist, das das Fahrzeug Klimaanlage hat- sonst schwitzt man im Sommer ordentlich. Die war nämlich beim 230er Sonderausstattung.
Schwachstelle waren die Traggelenke Vorderachse. Da gibts von Meyle.com aber eine verstärkte Ausführung.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo Nickslandy,
Ich hab einen 230er ML seit 1 1/2 Jahren und bin im Großen und Ganzen ganz zufrieden.
M-Klasse halt... Der Motor ist wie schon gesagt ein bisschen schwach auf der Brust. Tempo 140 bei ca. 4000 Touren, darüber wird er in Wahrheit nur laut und säuft dann wie ein Loch.
Verbrauch bewegt sich bei mir bei 12,9854 Litern auf 100 KM über eine Distanz von rund 27.000 KM. Höchster Verbrauch waren 15,54 Liter, aber da hatte ich es wirklich eilig, geringster Verbrauch 10,69 Liter (keine Ahnung wo ich da herumgerollt bin).
Ich pendle mich bei ca. 140-150 km/h auf der Autobahn ein, dannist das Verhältnis flott ankommen zu Verbrauch einigermaßen in Ordnung.
Fad ist halt, dass es ihn nur mit Schaltgetriebe gegeben hat, eine Automatik wär schon super, die Frage ist, ob dann die Leistung ausreichen würde.
Alles in Allem ein grundsolides Fahrzeug für die Straße und das leichte Gelände, wenn du nicht schnell und oft weit auf die Autobahn musst, dann kauf dir besser einen größeren Motor.
HTH
Liebe Grüße Didi
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Mißt Du die Tropfen aus der Zapfpistole mit? 
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Mißt Du die Tropfen aus der Zapfpistole mit?  na klar, wie misst man sonst den genauen Verbrauch?  Machst du das anders?  Nein, im Ernst, mich hat einfach mal interessiert wieviel das Auto wirklich braucht und welche Strecken ich mit einem Tank fahren kann. Außerdem schreibe ich die Benzinpreise mit, jedesmal wenn ich tanke. Das alles dann ganz einfach in ein excel- sheet gehämmert und schön kann man sich recht lustige Diagramme erstellen. Und ja, mir war fad als ich diese Liste begonnen hab, jetz ist es nur mehr eine kleine Spielerei. Aber der Verbrauch ist ziemlich konstant bei 12,9 Liter (mal mehr, selten weniger...)
Liebe Grüße Didi
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
256
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,