...... Ich habe das elektronische Gaspedal im Verdacht.
das schreibt lr dazu
Eingang / Ausgang Das ECM (C0658-14) liefert einen 5V-Vergleichsstrom an beide Sensoren (C0787-B und C0787-J) über Kabel weiß/lila und Anschlußverteiler 291. Der Signalausgang von Sensor 1 (C0787-F) führt zum ECM (C0658-12) über ein Kabel weiß/grün. Der Signalausgang von Sensor 2 (C787-K) führt zum ECM (C0658-36) über ein Kabel weiß/grau. Ein Massepfad für beide Sensoren (C0787-B und C0787-G) wird über Kabel schwarz/gelb durch das ECM (C0658-26) bereitgestellt. Der Fahrpedalgeber kann ausfallen oder ein falsches Signal abgeben, wenn einer oder mehrere der folgenden Umstände eintreten: · Sensor stromlos. · Kurzschluß nach Fahrzeugversorgung. · Kurzschluß nach Fahrzeugmasse. · Wassereinbruch. · Sensor falsch eingebaut. Sollte der Fahrpedalgeber signal Ausfall, können folgende Symptome auftreten: · Einbußen in der Motorleistung. · Schlechte Gasannahme. · Ausfall der Abgasentgiftung. Wenn der Fahrpedalgeber ausfällt, läuft der Motor nur im Leerlauf, bis der Fehler behoben worden ist.
kannst ja mal messen, ob da voller saft ankommt. bzw. abweichungen feststellen
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Oohh, dann sollte ich mir meinen mit 240tsd auch mal angucken. Bin mal gespannt, wieviel Schmodder bei meinem Sensor anhaftet.
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
@ apollo danke für die gute beschreibung. ist das der kraftstoffkühler?
apropos blacklandy: da hat jemand seine tank-pumpe zerlegt, das sieb war voller schwarzschlamm oder irgend so ein mok. frage mich wo das zeug herkommt...
ne, ist nicht der k.kühler, ist zwar auch auf der seite aber ca. 35-40cm weiter unten. wenn du die obere motorabdeckung abmachst und oben auf der linken motorseite reinschaust springt dir der sensor ins auge
Zuletzt bearbeitet von apollo; 27/03/200818:43.
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
was Du beschreibt, ist beim Benziner ein "zu wenig" an Kraftstoff. Ein zu mageres Gemisch macht das und führt zu so einem Ruckeln, als würde man immer von hinten festgehalten und dann wieder losgelassen. Gut möglich, daß es beim Diesel auch so einen Effekt gibt, denn bei meinem damaligen 200tdi hatte ich das auch mal, da war es aber die ESP, die hinüber war. Ganz genau auch auf der Autobahn habe ich das erlebt. Nervte echt. Vielleicht hast Du ja Glück und der Sensor ist es bei Dir auch - ich könnte es mir so vorstellen, daß das Steuergerät aus falschen Sensordaten eine falsche Dieselmenge berechnet. Und wenn es nur intermittierend passiert.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Dann werde ich morgen mal mit Bremsreiniger hantieren!
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(komisch, Bild ist hochgeladen, aber irgendwas haben die Buben rumgeschraubt, daß man nicht mehr drauf zugreifen kann ... naja egal, der Sensor ist jedenfalls noch tiptop, trotz aktiver AGR).