|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Ich stelle hier mal meinen heute teilweise (Text in Klammern wurde nicht abgedruckt) in der Welt Kompakt veröffentlichten Leserbrief ein und würde gern ein paar Meinungen zum Thema hören. Besten Gruß Fischi
Leserbrief: Was gibt es da eigentlich noch zu reden? Die USA übersehen die Menschenrechtsverletzungen in China aus rein wirtschaftlichen Interessen und von den Ausrichtern der Olympiade wird sich sicher keiner für einen Boykott aussprechen. Um Schadensbegrenzung zu betreiben will China nun ausgewählte Journalisten mit den Verwüstungen der Aufständischen beeindrucken. Schon mal was von potemkinschen Dörfern gehört? Zu allem Überfluß will China die Fackel medienwirksam durch Tibet tragen. (Da gab es mal eine ähnliche Situation mit einer Prozession in Belfast - das ging auch nicht gut. Es ist nun an den Sportlern, hier Farbe zu bekennen und eine Teilnahme zu verweigern - konsequent und erhobenen Hauptes.) Und als Fernsehzuschauer sollte man die olympische Berichterstattung ebenfalls komplett abschalten. Anders wird es nicht gehen, denn weiter oben geht es schon lange nicht mehr um Sport sondern nur um Geld...
Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
|
|
|
|
|
Veteran auf Abwegen
|
|
Veteran auf Abwegen
Es ist noch viel schlimmer!
Heute wurden die Sponsoren angegangen, doch die Spiele zu boykottieren. Die Politik hat schon abgelehnt oder kann sich nicht entscheiden und die Sportler wollen ihre Medaillen.
Der Kommentator im Radio meinte dazu: Die Sponsoren sind die einzigen Ehrlichen, denn sie sagen warum sie das tun - für Geld!!! Das IOC, die UNO, die Regierungen, die Sportler - alle schauen auf Ruhm und Geld, sagen es aber nicht laut. Deshalb sollen die Sponsoren ran.
Das einzige Licht im Dunkel ist vielleicht das EU-Parlament. Äindji hat mich schwer enttäuscht: Den Dalai Lhama einladen aber bei den Unruhen den nicht vorhandenen Schwanz einkneifen. Bäh!
A N D R E A S
P.S. Das mußte raus!
Das Rübenschwein
|
|
|
|
|
Fußball ist doof. Gruß DaPo
|
|
Fußball ist doof. Gruß DaPo
Wo gemordet wird sollte der Sport sich zurückziehen!
Ausnahme, den Sportlern und Journalisten wird während der Spiele eine freie Meinung und Berichterstattung erlaubt.
Was die Sportler betrifft, erlauben die Olympischen Statuten keine politische Meinungsfreiheit.
Schade für die Sportler. Aber wer will schon ein Stück Gold an dem Blut klebt!?
Glück auf Sacky
Fussball iss geil und DaPo schnarcht
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
... Aber wer will schon ein Stück Gold an dem Blut klebt!?
Glück auf Sacky Leider sehr viele ... Sport war für mich Rudern und Handball, was ich selbst aktiv über Jahre betrieben habe. Keine Kohle, kein Sponsoring, nur aus Spaß und Ehrgeiz. Heute geh ich nicht mal mehr zu den Fußballspielen der Jugend im Dorf, weils da schon um Sponsoring, Ablösebeträge und weiteren Scheiß geht. Kohle, Kohle, Kohle ..... Sport ist heute nur noch Unterhaltung. Und mit Unterhaltung macht man Kohle, Kohle, Kohle Und ansonsten "Brot und Spiele" ... Für die Karte bei 96 schmücke ich über 30 €. Ist für mich kein Sport. Ich geh da alle Jubeljahre mal hin, drücke meinen Eintritt ab und amüsiere mich. Wie im Kino oder bei "We will rock you".
|
|
|
|
|
Syncro-Treffer
|
|
Syncro-Treffer
Hi,
wieso sollen die Sportler jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen ?
Wirtschaftliche Sanktionen ziehen da besser !
Und nebenbei bekommt China soviel ich weis immer noch Entwicklungshilfegelder aus Deutschland (lasse mich gerne vom Gegenteil belehren).
Wie passt das denn Bitte zusammen ?
Was die Chinesische "Regierung" da treibt ist absolut nicht in Ordnung - aber : sind ja Politiker (wo ist eigentlich der "Kotz"-smily geblieben ?)
GRuss Fletch
GRuss Fletch
"Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs ...."
“Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!“ gez. K. L.
|
|
|
|
|
Unter einem guten Stern
|
|
Unter einem guten Stern
Die Spiele in China absagen und kurzfristig in einem westlichen Land, z.B. Canada, stattfinden lassen, damit die Sponsoren und die Sportler nicht Schaden tragen.
Hiermit China endlich mal die Stirn bieten und zeitgleich Sanktionen gegen China verhängen denn die haben noch andere Dinge vor die uns sicher nicht gefallen werden.
Für mich war der Einsatz in Tibet nur ein Test um herauszufinden wie man mit den internationalen Medien umgeht und wie der Westen auf einen Militäreinsatz reagiert.
Mir selber kommen keine chinesischen Produkte mehr ins Haus. Ich war schon immer dagegen aber nun wirklich mit Nachdruck.
So long,
Oily
Suche: alte Reiseberichte * Jules Verne Ausgaben * GARMIN GPSMAP 2110 * RD418HD & E120 * WARN 8274
|
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Mir selber kommen keine chinesischen Produkte mehr ins Haus. Ich war schon immer dagegen aber nun wirklich mit Nachdruck.
Oily Das will ich sehen dass du das Durchzziehst - da müsstest ja nackt in einer Höhle leben um kein Produkt aus China zu haben - sorry aber die Ansage ist sehr unrealistisch. Nebenbei bemerkt ist die olympische Idee eine andere als das was hier alle fordern....... Und China boykottieren ist ja wohl der grösste Witz überhaupt, so sinnvoll wie ein Schuss ins eigene Knie.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
Syncro-Treffer
|
|
Syncro-Treffer
Die Spiele in China absagen und kurzfristig in einem westlichen Land, z.B. Canada, stattfinden lassen, damit die Sponsoren und die Sportler nicht Schaden tragen. Ist wahrscheinlich wegen dem ganzen Popanz (Infrastruktur/Eintrittskarten usw usw) _leider_ nicht machbar, die Idee ist allerdings spitze ! Mir selber kommen keine chinesischen Produkte mehr ins Haus. Ich war schon immer dagegen aber nun wirklich mit Nachdruck. Kann ich nur unterstuetzen - allerdings triffts dann mal wieder das Volk und nicht die "Hohen Herren", die haben wohl fuer Jahre ausgesorgt :-( . Nebenbei ist ja auch die Qualitaet der chin. Produkte (seien es Artikel oder Kopien) ja mehr als bekannt ......... GRuss Fletch
GRuss Fletch
"Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs ...."
“Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!“ gez. K. L.
|
|
|
|
|
alpträumende Vulkanette
|
|
alpträumende Vulkanette
schade das tibet keine ausbeutbaren bodenschätze hat,dann wär doch die koalition gegen die achse des bösen schnell geschmiedet. wenn boykott ,dann gegen die sponsoren der spiele!
es tauchen nur nicht so viele tote tibeter in den medien auf,weil die chinesen ja eh alles auffressen.
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
|
|
Sprachkehler
|
|
Sprachkehler
schade das tibet keine ausbeutbaren bodenschätze hat, Ganz so ist es auch nicht... Im Gegenteil... http://www.china-botschaft.de/det/zt/sjwj/t94308.htm
"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]
Endlich kein Berliner mehr!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
368
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,