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familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
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OP
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mein 90er ExMod mit der 2,5 Saugdiesel Maschine macht Probleme beim Starten, soll heißen quälende Orgelei bis er denn mal da ist, mein Verdacht ging Richtung Glühkerzen, ausgetauscht - aber keine Verbesserung, bei betriebswarmen Motor - Zündschlüssel einmal gedreht und da, welche Ursachen kann man da nacheinander checken ![confused confused](/images/graemlins/default/confused.gif)
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Selberorganisator
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Selberorganisator
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entstand das schlechte startverhalten plötzlich, oder eher schleichend?
spitzbild der einspritzdüsen und kompression überprüfen.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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Startverhalten war seit Fzg. Übernahme im November schon nicht so toll, im Winter hab ich nur hin und wieder Bewegungsfahrten gemacht und die Orgelei auf die Aussentemperatur bzw. Glühkerzen geschoben, aber bei den derzeitigen Aussengraden ..........
ok, Kompression werde ich mal checken lassen, weiß jemand wieviel Ampere die Glühkerzen ziehen ?
vielleicht noch was zur Ursachenklärung, wenn er sich endlich entschlossen hat dauerhaft zu nageln, kommt eine ziemlich deftige schwarze Russwolke aus dem Auspuff, aber nur kurz
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Druckluftschrauber
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Druckluftschrauber
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weiß jemand wieviel Ampere die Glühkerzen ziehen ? Beim TDI ziehen die vier Kerzen zusammen je nach Aussentemperatur zwischen 100A (sehr kalt) bis 60A (ready to start). kommt eine ziemlich deftige schwarze Russwolke aus dem Auspuff, aber nur kurz Eigentlich kenne ich von den Säuglingen eher eine helle Fahne. Heftigen einmaligen Schwarzruß gibts bei den TDIs.
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Beim TDI ziehen die vier Kerzen zusammen je nach Aussentemperatur zwischen 100A (sehr kalt) bis 60A (ready to start). danke Rainer, dann werde ich mal das Multimeter reinhängen, Stromaufnahme wird bei den Saugern wohl im ähnlich Bereich sein, Kerzen wechseln bedeutet ja noch lange nicht, daß die auch glühen noch was, werden die Kerzen über ein Relais angesteuert ?
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viermalvierer
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viermalvierer
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Bei meinem war es damals eine kaputte Membran in der Einspritzpumpe. Nachdem die getauscht war, war wieder alles gut.
Was soll ich sagen? Ist doch n schönes Auto...
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Bei meinem war es damals eine kaputte Membran in der Einspritzpumpe. Nachdem die getauscht war, war wieder alles gut. ooohh mann, ich hasse diese Vielfältigkeit bei der Fehlersuche, mittlerweile hab ich per PM auch den Tip von wegen Undichtigkeit im Kraftstoffsystem also sind wir jetzt bei Glühkerzen, Luft im K-System, Membran ESP, Kompression, Einspritzbild Düsen sonst noch einer Vorschläge ![cry cry](/images/graemlins/default/cry.gif) danke schonmal für eure Hilfestellung
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on her majesty´s service
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kerzen prüfen:
ausbauen! mit starthilfekabel direkt auf batterie klemmen, nach max 10 sec. muss die SPITZE der kerze hellrot glühen.
die kerzen gehen innendrin gerne mal kaputt, dann glüht der hals oder garnix, die komen dann in den schrott. mit messen ist es da nicht getan.
dann noch das spritzbild der düsen prüfen lassen, macht der landmaschinenmech oder der boschdienst. geht schnell, kostet nicht die welt. vorher die wellscheiben neu besorgen, sonst is nix mit wiedermontage.
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rovervirus, was sind Wellscheiben ? hab ich noch nie gehört
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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kerzen prüfen und spannung messen. ich würde die glühkerzen einfach erneuern. irgendwann müssen die eh neu. im startverhalten vorher/nachher wirst du welten erkennen.
Hier steht nix
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