Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Nov 2007
Posts: 2,505
Likes: 9
Sprachkehler
Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,505
Likes: 9
Ick persoenlich kann fuer mich sagen, wir fahren mit 8 Leuten, drei Wochen und ohne Kinder. Da ick nunmal die groesste Karre habe, hab ick 10 Kisten Bier drin.
Ist ja nun nicht gerade mit einem ausschweifendem Urlaub am Ballermann zu vergleichen, oder?
Zum Bierkauf in Schweden, das ist in der Gegend, wo wir hinfahren, etwas schwierig, da der naechste Alkoholladen knapp 130km weg ist (einfache Strecke) und Bier da einen Preis hat, welchen wir nicht bereit sind zu zahlen.
Bier ausm Supermarkt hat max. 3.5%, schmeckt aeusserst gewoehnungsbeduerftig und taugt eigentlich nur bei akuter Blasenerkrakung...


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2002
Posts: 315
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 315
Das mit den 120 Liter steht so in den Zollbestimmungen; mitnehmen tue ich die Menge eh nicht. Dachte da mehr an so drei bis vier Kästen (für 6 Personen in getrennten Fahrzeugen).

Rein Rechnerisch darf man dann ja über Norwegen pro Nase einen halben Kasten Bier mitnehmen.

Ging nur ums Prinzip.

Wie gesagt; Prips Bla & Co sind gewöhnungsbedürftig und teuer. Da trinken wir dann lieber Dosenweise den Cider.

Antwort auf Kinder: Männerurlaub wurde abgelehnt; nur Familienurlaub genehmigt.

Zur Fähre: Kiel - Oslo ist zwar teuer; aber besser als durch halb Schweden zu gondeln und ist zudem entspannender.


Joined: Nov 2004
Posts: 383
Superjunge
Offline
Superjunge
Joined: Nov 2004
Posts: 383
hallo
120 liter !! na dann viel spass. und in oslo von der fähre wird jetzt sehr viel kontroliert.
2 möglichkeiten : entweder mit der fähre nach trelleborg und fertig oder das zeug in schweden kaufen. wenn sie dich rausholen mit dem bier wünscht du dir das du alles in schweden gekauft hättest. alkohol ist hier nunmal teuer, dann kannst du auch gleich 100 liter diesel noch mitnehmen und stangenweise zigaretten wie die polen. den nächsten tag sehe ich dich dann in der tageszeitung auf der titelseite. wie gesagt muss alles nicht aber wenn , norge versteht da wenig spass. es gibt aber auch coole zöllner hier !! kauf das zeug in schweden und alle probleme sind weg
lolli

Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Fahren seit 8 Jahren im Winter Kiel Oslo über Norwegen nach Schweden.
Hat noch nie einer ins Auto geschaut.
Viel Spass da oben

Joined: Nov 2004
Posts: 383
Superjunge
Offline
Superjunge
Joined: Nov 2004
Posts: 383
Richtig , mich haben sie auch noch nie kontrolliert. meinen kollegen ( nach jahren )letztens schon - 2 stunden und alles raus aber auch alles !! Ergebniss: zuviel tabak, zuviel alkehol, fleisch ( ungebraten )und hinweise auf den norwegischen arbeitgeber, der dann gleich mit informiert wurde. diesem war das jedoch egal aber er weiß jetzt das er einen angestellten in der firma hat der steuerbetrug beganngen hat. das leben ist damit nicht beendet aber die info bleibt bestehen.also wie gesagt es kommt schon zu kontrollen auch wenn es wenig sind.
ach ja , mir haben sie letztes jahr den schnüffelhund durch das auto geschickt.
lolli

Joined: Nov 2004
Posts: 383
Superjunge
Offline
Superjunge
Joined: Nov 2004
Posts: 383
ach so und der hund war nicht an der grenze sondern weit dahinter schon in norge

Joined: Nov 2004
Posts: 3,209
Gummistiefelfetischist
Offline
Gummistiefelfetischist
Joined: Nov 2004
Posts: 3,209
ich war zwar noch nie da oben, aber so wie ich das hier mitkriege, redet ihr doch von TRANSIT und nicht von http://www.norwegen.no/oft_gefragt/zoll/EINFUHRBESTIMMUNGEN/zollbestimmungen.htm


freundliche mäjl an norwegische zoll und fragen. s zauberwort transit hilft auch, um viel wein von I via CH nach D zu bringen....


Save a Cow! Eat an Vegetarien.
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Soooo schlecht schmeckt das Bier dort auch nicht....

aber ...ich hab mal , wir sind ja unter uns, da kann ich das ja erzählen...

also ich hab mir mal die Dosenzumachmaschine meines Metzgers ausgeliehen....

vorher gabs viele, viele Würstchen und Mischgemüse zu essen...dann hab ich die Dosen gereinigt , mit Bacardi gefüllt und mit der Doenzumachmaschine wieder verschlossen....

aber pssssssttttt.......


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Tommy
Tommy
Welzheim
Posts: 195
Joined: December 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,724,683 Hertha`s Pinte
7,440,156 Pier 18
3,510,383 Auf`m Keller
3,363,432 Musik-Empfehlungen
2,526,683 Neue Kfz-Steuer
2,346,465 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Matti), 667 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 5
GSM 2
PeterM 2
BedaB 1
Padane 1
Heutige Geburtstage
CH-Turi
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,391
Yankee 16,494
Ozymandias 16,250
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,271
Posts671,933
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5