|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo Kollegen, da das Wetter heute gut war, wollte ich die Plastikschraube im Thermostatgehäuse bei meinem 110er wechseln, da Kühlflüssigkeit austrat. Vorsichtig den Schlüssel angesetzt, leicht gedreht und ....ab war der Kopf  !! So weit, so schlecht ! Habe dann die Reste der Plastikschraube herausgepult, bis...dann sich der Rest der Schraube löste und Plumms ! Hinein in den Behälter und weg war der Rest !  Hab mit Spitzzange und den Fingern danach geforscht. Nichts ! Frage: Wie bekomme ich das Stück wieder raus ? Was kann passieren ? Was würdet ihr machen ???? Schon mal Danke für eure Antworten ! Und bitte lästert nicht zu arg .....
der LandyAndy
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Hallo Andy, also erst mal Glückwunsch zu der Aktion....Mir ist genau das gleiche passiert. Nur das bei mir der Kunststoffrest noch drinsteckt  Also ich würde seitlich das Thermostatgehäuse aufschrauben (10 Nuß kurze Verlängerung und nen Schraubendreher) und das Thermostat rausnehmen. Danach solltest du reinfassen können. Die Plastikschraube kannst du glaub ich durch nen Blindstopfen aus dem Sanitär oder Druckluftbereich ersetzen. Die hält dann auch länger. Müßte so geschätzt 1/2 Zoll sein.
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Blindstopfen aus dem Sanitär Heizkörperentlüftung
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo Andy, also erst mal Glückwunsch zu der Aktion....Mir ist genau das gleiche passiert. Nur das bei mir der Kunststoffrest noch drinsteckt  Also ich würde seitlich das Thermostatgehäuse aufschrauben (10 Nuß kurze Verlängerung und nen Schraubendreher) und das Thermostat rausnehmen. Danach solltest du reinfassen können. Die Plastikschraube kannst du glaub ich durch nen Blindstopfen aus dem Sanitär oder Druckluftbereich ersetzen. Die hält dann auch länger. Müßte so geschätzt 1/2 Zoll sein. Mmmmh ?? Ich glaub dass der Rest nicht mehr im Gehäuse des Thermostats ist, sondern nach vorne gerutscht ist. Das Thermostatgehäuse ist leer. 
der LandyAndy
|
|
|
|
|
Ohne Heilung
|
Ohne Heilung
Blindstopfen aus dem Sanitär Heizkörperentlüftung ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/935319.jpg) Gibt auch nur ´ne kleine Delle in der Haube...
Brennholz zu vermieten
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Boah.Leute gibts. ![[Linked Image von heizungshelfer.de]](http://www.heizungshelfer.de/bilder/Luftschraube.gif)
|
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
wird wohl auf dem kühlernetz seine endgültige ruhestätte finden.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
wird wohl auf dem kühlernetz seine endgültige ruhestätte finden. Das hört sich doch gar nicht schlecht an ! 
der LandyAndy
|
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Eben! Nimms sportlich! Grüße Hubertus
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 unsichtbar),
230
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,