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Das wird noch
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Das wird noch
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hallo!
soll das nun heissen, dass die EPW in ordnung sind, da sie nachlaufen?
ich habe gestern beim EPW am ATL die schläuche abgezogen und auf dichtheit zur dose vom ATL hin geprüft. von mir aus ist die dose dicht.
gruß wolfi Wahrscheinlich ja. Aber am besten wäre eine probefahrt eine gute dose. Austauch ist ja ziemlich leicht und die dosen findet man in viele Mercedes. Mein defektiv EPW hab ich geöffnet. Dar war viel fein staub drin, trotz unterdruck filter. Wahrscheinlich wegen Wüsten fahren in Süd Kalifornien. ...Alan
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hallo alan!
danke dir für deine antwort, werde mal sehen wo ich so eine dose auftreiben kann um das ganze mal damit zu testen. schönes wochenende!
gruß wolfi
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hallo!
es hat etwas gedauert, aber ich habe den fehler gefunden!!!!!
Zwar wohl eher zufällig, aber doch. im metallrohr vor dem AGR ventil sitzt ein fühler. als ich den stecker vom fühler zog, ist öl rausgetropft. es hat durch den fühler öl zu dem elektrischen anschluß gedrückt, den "fehler" verursacht und auf notlauf geschalten.
nachdem nun alles sauber ist, fahre ich seit einer woche ohne ein einziges mal im notlauf.
gruß wolfi
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hallo!
es hat etwas gedauert, aber ich habe den fehler gefunden!!!!!
Zwar wohl eher zufällig, aber doch. im metallrohr vor dem AGR ventil sitzt ein fühler. als ich den stecker vom fühler zog, ist öl rausgetropft. es hat durch den fühler öl zu dem elektrischen anschluß gedrückt, den "fehler" verursacht und auf notlauf geschalten.
nachdem nun alles sauber ist, fahre ich seit einer woche ohne ein einziges mal im notlauf.
gruß wolfi Interessant! Mein G geht manchmal in notlauf und der fühler/stecker ist völlig mit öl beschmiert. Ich dachte das öl kein strom tragt.
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hallo!
da ich immer wieder schritt für schritt änderungen durchführte, habe ich nun auch außer dem reinigen des steckers nicht gemacht.
gruß wolfi
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hallo!
letztes wochenende, ging mein lieber freund (der G) wieder auf notlauf. nachdem ich nun 2 mal eine strecke fuhr (die normalerweise für den notlauf sorgte) ohne das was passierte, ging der G nun am letzten wochenende auf der autobahn (bergab) in den notlauf. Der stecker ist trocken.
fehlercode P1470.
ich habe nun 2 EPW zuhause und getestet, jedesmal bergab wieder in den notlauf. AGR ventil getauscht, von einem funktionierenden G, das gleiche = notlauf. dann ist da noch ein Gerät (unterdruck und elektischer anschluß), das neben dem AGR sitzt, auch von einem funktionierenden G, notlauf.
langsam nervt´s! gruß wolfi
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo ,
schade , auch hier fehlt die finale Fehlerbehebungsbeschreibung .
Gruß Arno
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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