|
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
|
Hallo allerseits,
wer hat Erfahrungen mit der Reise von Marokko bis nach Sierra Leone? Kommt man mit einem Allradler gut durch oder muss man sich auf eine harte Tour gefasst machen?
Vielen Dank im Voraus Cu Rod
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Tach
PKW reicht im Prinzip! Je nach dem welche Strecke und Ausflüge du vor hast, kannst du min bis Bissau auf ganz normalen, z.T. flott befahrbarer, Teerstrasse runterdüsen. Guinee hat 2 Achsen ausgebauter (Nord-Süd / West-Ost) Strasse und Sierra Leone weiss ich nicht. In Anbtracht langer kriegerischer Auseinandersetzungen glaub ich nicht, dass da die Strassen so wirklich Toll für einen PKW sind. Nur... alles ist möglich. Wo wir denken es braucht min einen Top Ausgerüsteten 4x4 fahren die Jungs da unten die meisten Strecken mit Kisten, bei deneren Anblick jeder TÜV Gutachter einen Weinkrampf kriegen würde.
Gruss
|
|
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
|
Marocco, West Sahara, Mauretanien, Senegal und Gambia ist alles locker mit den WoMo/PW auf Asphalt oder Beton zu durchreisen.
Guinea-Bissau, Guinea und Sierra Leone kenn ich nicht und kenn auch keinen ders kennt.
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
|
|
|
man man, da fällt es einem wirklich schwer die richtige Reifenwahl zu treffen. Habe mir nämlich nun einen Iglhaut 4x4 gekauft. Überlege mir für die Anreise BFG AT zu nehmen und für den Dreck vor Ort BFG MTs mitzunehmen. Was sagt ihr dazu?
Gruß Rod
|
|
|
|
|
|
|
Wo willst du die Räder transportieren oder in Spanien/Nordafrika Lagern?
Ich fahr mit den MT's auch kreuz und quer durch Europa!
AT's sind in Geröll und Sand auch sehr gut!
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
|
hosenjagender Korbsammler
|
|
mach zuhaus die MT´s drauf und gut ist, ist einiges an gewicht was du sparen kannst(diesel/platzverbrauch).
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
|
|
|
Hallo,
also ich wollte eigentlich auf jeden Fall stets 4 Ersatzräde dabei haben. Denn an VA und HA sind verschiedene Naben (weil derzeit zwillingsbereift). Das bedeutet ich kann nicht einfach mal so die Räder von vorn nach hinten umsetzen. Und was ich mir sonst vorstellen könnte, wäre ein einfacher Bagatellschaden, wenn ich mal zum Wagen komme und alle 4 Räder durchgestochen sind... Dann kann ich, ohne viel zu zögern, auf einen weiteren Satz zurückgreifen.
Gruß Rod
|
|
|
|
|
|
|
oh, dass ist ein argument.
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
|
|
|
ich hoffe, dahinter verbirgt sich keine Ironie 
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
BFG AT reichen absolut aus! Ist ein Superreifen! MT würde ich nur aufziehen wenn’s Richtung Kongo oder ähnliches geht... Bin mit dem Disco schon 10 Jahre damit rumgefahren (Afrika meine ich) und beim Defender werdens auch AT's werden – wenn endlich der Grabber den Geist aufgibt  Gruss
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
3 members (bremach11, jogallo, 1 invisible),
580
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,