|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
... mit Einbaumöglichkeit für beide 15l Zusatztanks gesucht.
Hallo g-meinde,
bin auf der Suchen nach Bildern eines derartigen Tanks, besonders wäre ich an den beiden Stutzen interessiert, an denen die beiden Zusatztanks angeschlossen sind. Bin gerade dabei in meinen Tank ohne Anschluss für den linken Zusatztank einen Anschluss einzuschweissen. Leider ist das Fahrzeug nicht greifbar und ich kann die Position des Anschluss daher nur grob raten. Oder hat wer Fotos davon? Auch im eingebauten Zustand, der Stutzen sollte zu sehen sein.
Aufgefallen ist mir auch noch, das der rechte Stutzen, der ja bereits vorhanden ist, einen gröéren Durchmesser hat als der Stutzen des Zusatztanks im rechten Kotflügel. Ist da also eine Reduzierung verbaut? Im EPC kann man es nicht 100% erkennen, aber ich vermute es mal.
Hat noch wer sowas rumliegen (auch den ganzen Entlüftungskrimskrams mit Schwerkraftventil usw.) aus einer Hausschlachtung und will sich davon trennen?
Danke Chris
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
hallo. ich hätte auch nur die bilder vom epc. die brauchst du ja nicht mehr.
warum baust du nicht gleich einen richtigen tank wenn du schon am schweisen bist? oder etwas im wagen (leichter zu entlüften,weniger aufwand bei der wartung)
mfg sven
ich zerlege auch gern teile die mir unbekannt sind.
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo,
ich selbst habe keinen Zusatztank, kann also nicht nachsehen.
Aber wenn rechts die Anschlüsse unterschiedlich groß sind, ist der Schlauch gleichzeitig die Reduzierung.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
HiLift-Recycler
|
HiLift-Recycler
rechts die Anschlüsse unterschiedlich groß sind, ist der Schlauch gleichzeitig die richtig, ich habe solche tanks verbaut. aber leider keine fotos und auch keine mglk. welche zu machen, sind innenkotflügel verbaut. oder du kommst nach kissingen und baust sie selber aus und machst fotos! gm
460.3 - "more fun with a short one"!!!
..oder: Lieber den Tod riskier'n als Schwung verlier'n
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Hallo capricorn,
an meinem 230GE ist diese Konstellation von Tanks verbaut. Meine Zusatztanks sind allerdings mit 13,5l angegeben. Wenn heute abend Dein Bedarf noch nicht gedeckt ist lege ich mich mal drunter. Hoffentlich sind die Fotos im eingebauten Zustand aussagekräftig genug. Im letzten Jahr musste ich den linken Zusatztank ausbauen und reparieren, möglicherweise finde ich von dem damals freiliegenden Stutzen des Haupttanks auch noch alte Fotos.
Gruß Jan
Never touch a running system
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
In der einzigen mir vorliegende Zeichnung ist der Stutzen für den Zusatztank symmetrisch zur Fahrzeuglängsachse analog dem Originalstutzen eingeschweißt. Es ist der gleiche Stutzen wie rechts. Die Fläche sollte an Deinem Tank schon vorhanden sein.
Dei Reduzierung zum Zusatztank links ist Teilenummer A 460 473 05 09.
@DaPo: Ho-chi-Minh Pfad tut leider im Augenblick nicht- Arcor hat mir den Account gesperrt.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo Kollegen,
erst mal danke für die vielen Reaktionen. Wenn ich mal zusammen fassen darf:
Der Stutzen Links ist symmetrisch dem Stutzen rechts (zur Fahrzeugmitte) angebracht, er hat auch den gleichen Durchmesser. Zwischen Zusatztank und Haupttank sitzt eine Verbindung, die gleichzeitig auch eine Reduzierung ist (identisch auf beiden Seiten).
@Sandkastenspieler: Habe auch überlegt, den Haupttank durch eine größere Eigenkonstruktion zu ersetzen, habe ich aber aus Zeitmangel dann wieder verworfen, in den Innenraum kann ich nichts einbauen, da dort der Platz benötigt wird.
@230iGer: Drunterlegen und Fotos machen sollte damit nicht mehr notwendig sein, vielleicht finden sich noch die Fotos aus dem Archiv, so als Draufgabe. Danke!
@Powerslave: Bad Kissingen liegt zwar sehr zentral in Deutschland, jedoch aus Österreich sind das doch mal 600km, habe aber bereits mal nachgedacht drüber ... und das Angebot Deinen Wagen zu zerlegen klingt doch auch verlockend :-)
Also Danke, Ihr habt mir weitergeholfen ! Chris
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Hallo Capricorn,
Hab einen Tank mit Stutzen auf dem Dachboden rumliegen, von dem kann ich dir ein Foto mailen, der ist aber sehr rostig wenn nicht sogar durchrostet solltest du interesse daran haben.
Zwei Zusatztanks in halbwegs gutem Zustand haben ich in der Firma liegen, die kannst du käuflich erwerben, was an Entlüftungsrohren vorhanden ist kann ich dir erst nächste Woche mitteilen.
Viele Grüße aus Wr.Neustadt, Markus
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Hallo capricorn, hier die Bilder, musste doch drunter. Man erkennt die Reduzierung gut, die Teilenummer auch, immer noch die selbe.  ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/987867.jpg) und andere Ansicht ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/987868.jpg) Die Auswaschungen in der Beschichtung des Haupttanks stammen noch aus dem letzten Jahr. Da musste ich den Zusatztank flicken. Siehe nächstes Foto. ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/987866.jpg) Na dann viel Spaß, ist ja das richtige Wetter dafür - Regen.  Gruß Jan
Never touch a running system
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|