|
|
the one and only Bastlwastl!
|
|
s.o. Habe einen Archos-MP3-FestplattenPlayer und ein älteres Blaupunkt-Autoradio ohne Line-In Anschluß. Wie / womit verbinde ich das, was taugt was? Ich hörte von "Sendern" bzw. Einspeisungen über die Antennenleitung. Taugt das? Gibts Alternativen? Bitte die Cracks hier um Beratung... Gruß´Alex.
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
|
|
|
|
|
Der will sich nicht abwürgen lassen, der kämpft
|
|
Der will sich nicht abwürgen lassen, der kämpft
s.o. Habe einen Archos-MP3-FestplattenPlayer und ein älteres Blaupunkt-Autoradio ohne Line-In Anschluß. Wie / womit verbinde ich das, was taugt was? Ich hörte von "Sendern" bzw. Einspeisungen über die Antennenleitung. Taugt das? Gibts Alternativen? Bitte die Cracks hier um Beratung... Gruß´Alex. Ich hatte kurz sowas von Belkin fuer einen iPod im Einsatz. Es etwas kommt auf Deinen Anspruch an, aber es funktioniert schon so leidlich - besser als nichts eben, bei weitem keine CD Qualitaet. Schau Dir das hier mal an!
Jochen
|
|
|
|
|
|
|
OK, das ist ja was cih befürchtet hatte. Es gibt aber sowas auch mit Stcker für das Antenenkabel, also ohne erst ne eigene Radiostation aufzumachen. Hab ich zumindest mal gesehn. Und dann könnte man ja theoretisch über die Blaupunkt-Wechslersteuerung 'reingehen, da gibts nen Adapter, aber eben nur mit IPod-ANschluß, das nützt mich ja nix, IPod habbbsich ned. Wer weiß noch was? Ich brauch die Lösung für den urlaub, will nicht unterwegs den DJ machen müssen...
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
schreib mal welches Blaupunkt das genau ist, bei meinem liegen die in den Universalsteckern hinten, mit einem Kabel für 15 € (ich habs selbst gestrickt) kann ich PDA, Handy, etc. über den Kopfhörerausgang anschließen
|
|
|
|
|
|
|
Dasja interessant, wie gehtn das? An den Kopfhörerausgang muß ich ja eh beim Player, was anders ´hatter ja eh nich. Mit fällt gerade nicht ein, wies heißt, aber die Stecker sind bei allen Blaupunkts der letzten Jahre wohl gleich belegt. wenn Du mir mal Deinen Bauplan zeigst dann werd ich mal den Lötkolben abstauben und loslegen, vielleicht krieg ichs ja vor dem Urlaub noch hin! Gruß Alex.
|
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Vorallem muss es billig sein und schnell gehen, weil ein Autoradio MIT Mp3 Fähigkeit kostet mittlerweile auch nix mehr, da lohnt es meist nicht an seinem alten Teil noch rumzudoktern. Ich war bis vor kurzem auch ein Blaupunkt Fan, da gibts sehr gute Gerät für wenig Geld mittlerweile.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
Kuppenbremser
|
|
Kuppenbremser
moin...
will dir nicht die illusion nehmen, aber trotz der genormten stecker, sind nicht zwangslaeufig auf der radioseite alle pins belgegt. soll heissen, wenn du keinen "aux"-eingang hast, nuetzt dir auch der selbstgetuedelte stecker nix !
munter bleiben Andy
"Haben ist besser als brauchen."
|
|
|
|
|
|
|
So, melde Vollzug, vielen Dank für die Tips. Der Landcruiser bekommt den Hauptgewinn, dank der Steckerbelegung aus dem Internet beim Ich-bin-doch-Blöd-Markt für 9,95 Öro den passenden Adapter gekauft, Lötkolben ist kalt geblieben, und es funzt wunderbar. Mußte nur im Radio-Menü die Option für Line-In aktivieren, jetzt geht alles. Radio, CD und MP3-Bläher. Wunderbar, der Urlaub ist geretttetetet. :-) Grüße, Alex.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Heinstein),
192
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,