Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Apr 2005
Posts: 185
D2 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2005
Posts: 185
oder wohin sonst? ...wer kennt sich aus? wohin verkauft man sein Auto am einfachsten (und natürlich teuersten)
Was muß man beachten hinsichtlich Zoll, Papieren, Vertrag etc?

Danke für alle Info
Dirk

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Was hast Du davon, Deinen Karren in o.g. Ländern zu verticken, außer Stress und einen riesen Aufwand, der Dir mit Sicherheit ein Verlustgeschäft einbringt, zumindest aber keinen Gewinn.
Alleine die Vorstellung x-tausend Km dahin zu eiern in der Hoffnung, mit nem Bündel Dinare oder US-Dollars in der Abendmaschine nach Hause zu fliegen.
M.E. völlig sinnlos dieser Gedanke und ne Milchmädchenrechnung.
Da wäre mir ne übliche Verkaufsanzeige in der Zeitung oder im www die weitaus vernünftigere Variante. Vor allem die sicherste.

Sachen gibts confused


Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
Joined: Apr 2005
Posts: 185
D2 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2005
Posts: 185
eigentlich suche ich ja nach sachlichen Infos, nicht nach Meinungen, ob man das selbst machen würde.
x-tausend Km kann man ja durchaus als Reise bzw Urlaub betrachten :-)
Aber danke trotzdem

Grüße
Dirk

Joined: Dec 2006
Posts: 186
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2006
Posts: 186
Also bei den GUS-Staaten kann ich eigentlich nur Kirgistan empfehlen. Dort wurde unser Wagen zumindest nicht in den Pass eingetragen, es würde also nicht auffallen wenn man mit weniger raus als rein geht.Audi 100 oder 80 sind dort besonders begehrte Exemplare. Sonst Ukraine, Russland usw. sind meines Wissens für Europäer unmöglich.
In Westafrika könntest du bei Joe von Sukuta Camping verkaufen,Schweinepreis. In Mauretanien, Mali oder Ghana soll es auch gehen. Mali würde ich persönlich am ehesten probieren.(Risikoabwägung) Von dort habe ich auch schon manche Geschichte gehört.
Wenn du nur nen Urlaub willst ohne Rückfahrt, dann bist du bei Joe gut aufgehoben. Der lässt sich seinen Service aber halt auch vergolden- dafür würd ich es als 98% korrekt einstufen.
Eigene Erfahrung habe ich nicht, noch halte ich es für eine gute Idee. Aber vor jedem Urlaub suche ich mir Länder, falls mein Wagen hops geht, in die ich mich schleppen lassen würde.
Gruß Flo


Wer anderen eine Bratwurst brät - hat meist ein Bratwurstbratgerät.
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558
Likes: 63
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558
Likes: 63
Ein Kumpel von mir hat das drei mal mit Senegal gemacht. Allerdings hat er sein Auto dort bei einem Freund stehen lassen, der ihm dann die Kohle gab und die Karre (vermutlich) viel teurer weiter verkauft.

Aber ihm gings nur um die Reise, nicht um den Profit. Wie er das mit Papieren usw. machte müsst ich ihn mal fragen.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
in russland verkaufst du nur fahrzeuge ab bj. (nicht ez) 2002 und ab euro3 .

wenn es dein eigenenes fahrzeug ist, dann darfst du es verkaufen. stelle dich auf etwa 1 woche papierkrieg ein.

aba wie gesagt. euro3 iss minimum. darunter kannst du es zwar verkaufen, verzollen.. aber bekommst keine russischen kennzeichen ausgestellt.


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Mar 2005
Posts: 236
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2005
Posts: 236
Servus Dirk,
ich kann dir berichten das wir 2001 in Gambia gut unsere 123 er Daimler verkauft haben,
und 2006 erfolgreich unsere 2 Mercedes G in Mali an den Mann gebracht haben ( das schmerzt noch immer ;-).
Allerdings war es nicht mehr so einfach wie 2001 da mittlerweile doch viele schiffe Autos kosten
günstig herunterschaffen - daher der preis nichtmehr so hoch ist! Aber bestimmt noch so hoch wie hier.Rost, kilometer oder so spielt da unten keine rolle.
Das erst was sie fragen ob das Auto eine klima hat !!
Burkina Faso sollte auch kein problem sein das Auto zu verkaufen - solltest aber in allen
Länder nicht unter zeitdruck stehen, wir haben erstmal die autos verkauft und dann einen Flug gebucht !!
Ist auf jeden fall eine gute möglichkeit einen günstigen urlaub zu machen !!
Anregungen und ziele kannst du bei uns auf der seite holen.
Gruß aus Canada uwe

www.dieweltreisenden.de

Joined: Jul 2004
Posts: 5,558
Likes: 63
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558
Likes: 63
Original geschrieben von Wildwux
Wie er das mit Papieren usw. machte müsst ich ihn mal fragen.

Ich hab ihn gefragt. Er hat keinerlei mühe mit Papierkram gemacht, sondern sich mit Nummernschild und Fahrzeugpapieren im Gepäck ins Flugzeug gesetzt.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Mar 2005
Posts: 236
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2005
Posts: 236
gutes stichwort - papiere und nummernschild,

einfach unten den fahrzeugschein lassen und schilder+ brieff mitnehmen nach Deutschland,
den schein einfach als verlohren melden - beim abmelden.
Wenn du keine papiere hast kann das je nach zulassungstelle ganz schön doof werden !!

Gruß Uwe

www.dieweltreisenden.de

Joined: May 2002
Posts: 802
räng-däng-däng - ZWÖL for every engine!
Offline
räng-däng-däng - ZWÖL for every engine!
Joined: May 2002
Posts: 802
Wenn Du kein Auto hast auch!

Wenn das Fahrzeug endgültig stillgelegt wird (soweit ich weiss geht das irgendwann automatisch), musst Du nachweisen, wo das Fahrzeug entsorgt wurde, sprich Du musst einen Entsorgungsnachweis vorlegen. Du brauchst also irgenbdwas, mit dem Du nachweisen kannst, dass das Ding ins Ausland verkauft wurde. Wie ich unsere Behörden kenne, reicht denen ein russischer Kaufvertrag nicht aus.

Gruß
HJ


Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen - Bei schweren Depressionen empfehle ich ein Bad mit Föhn...
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,844,567 Hertha`s Pinte
7,468,673 Pier 18
3,527,529 Auf`m Keller
3,384,268 Musik-Empfehlungen
2,539,508 Neue Kfz-Steuer
2,370,857 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 671 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
WoMoG 4
Corvus 2
Dbrick 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,407
Yankee 16,494
Ozymandias 16,270
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,283
Posts672,140
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5